6. Mai 200521 J. Leute wer kann helfen ich habe xsara 1.8 springt seit kurzen nicht mehr an. broblem mit wegfahrspere die kontrol leuchte geht nicht an. Wen die kontrolleuchte angeht spring der fahrzeug wieder an. bitte hilft mir !!!! danke
7. Mai 200521 J. fehler auslesen, es scheint ein defekt entweder am schlüssel oder aber eher am empfänger zu sein, der schlüssel wird schlichtweg nicht erkannt. gruß der bachmayer
10. Mai 200521 J. Ersteller wie komst du an das Doppelrelais für Einspritzsteuergerät. weil ich bei citroen nach gefragt habe die sagen das ist unwarscheinlich das das relais kaput ist haten die noch ni gehabt.
10. Mai 200521 J. ich hatte es schonmehrfach...Ist jetzt natürlich nur eine Vermurung ausder Ferne.Aber die Symptome stimmen. Beim 1.8er Xsara sitzt es hinter dem Steuergerätekasten.
10. Mai 200521 J. du weisst schon das dieses teil nicht billig ist bevor du das bestellst, zieh es erst einmal ab und schau dir den stecker und das relais genau an und wie schon gesagt wurde das ist kein seltener fehler, denn ich hatte das auch schon einige mal entweder war wasser drin oder der stecker war verkokelt oder das relais halt oder es war einfach nur so stark verschmutzt das ein hoher übergangswiderstand vorhanden war manchmal hilft es das teil einfach nur abziehen und wieder draufstecken oder halt mal die kontakte reinigen es kann aber genau so gut an der antenne liegen (auf dem zündschloss) sie erkennt (decodiert) den schlüssel es kann aber genau so gut der schlüssel/transponder selbst sein gruss peppi
11. Mai 200521 J. Ersteller Danke die sachen habe ich mir schon angekukt. Kontakte sind i.o,kein wasser. die antene habe ich schon erneuert. der schlüssel kann auch nicht sein weil ich drei stück habe und keiner fon dehen funktionirt.
13. Mai 200521 J. Ersteller Danke für eure tips. mein auto leuft wieder nach dem einbau fon dem relais. Aber wegen der fahrt geht die kontrolleuchte für weg fahrspere für 2 sek. an. hat jemand tip was das sein kann. Danke!!!!
13. Mai 200521 J. hmm dein beitrag ist nicht ganz eindeutig, soll das bedeuten das die kontrollleuchte beim fahren einfach kurz an geht oder wenn du die zündung einschaltest...? wenn du das 2. meinst, das ist vollkommen normal (systemcheck) sorry aber mit "wegen der fahrt" kann ich nix anfangen
1. Juni 200521 J. Ersteller Hallo ich habe wider das problem das mein auto nicht mehr einspring. Seit dem das ich relais erneuer habe sind 3 wochen vergangen. Habe wider neues relais ausprobirt. Hilft nicht mer. Als das fahrzeug lief, Fehlerspeicher ausgelehsen nichts abgespeichert. Wer kann wieder Helfen. Und wegen der kontrolleuchte die ging beim fahren für 5 sek. an. Danke.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren