7. Mai 200521 J. Da die Wassertemp. immer zu hoch ist stellte ich fest das nur ein Ventilator läuft. Um die Steckverbindung am Vent. zu überprüfen baute ich den Frontgrill ab um besser ranzu kommen. Leider ging es dann nicht weiter weil ich nicht an die verdammten 3 Schrauben 10mm ran kam. Muß der Kühler ausgebaut werden um an den Ventilator zu kommen? oder kann der Fehler noch woanders liegen?
7. Mai 200521 J. Schnapp Dir mal die Relais über dem Scheinwerfer der Fahrerseite....bevor Du unten die Steckverbindung losfriemelst, schmeiß doch oben mal 12V rein....und schau ob der Venti läuft. Bitte NICHT versuchen, die Schraube die den Lüfterflügel am Motor hält zu lösen....die reißt Dir dabei ziemlich sicher ab!
7. Mai 200521 J. Ersteller Die 3 Relais habe ich schon durchgescheckt. Waren oxidiert,aber nach den reinigen war das problem immer noch da.
7. Mai 200521 J. Die Schraube vom Lüfter reißt nicht ab wenn man(n) sie in die richtige Richtung dreht, ist nämlich ein Linksgewinde. Danach Lüfterscheibe runter und schon kommst du wunderbar an die drei Schrauben die den Lüftermotor halten heran. Vorsichtig herausziehen, unten sitzen die Steckkontakte. Gruss Ronny
8. Mai 200521 J. auf der autobahn dürfte die wassertemperatur deshalb aber nicht höher sein, denn da kühlt vor allem der fahrtwind. natürlich muß der ventilator funktionieren, weil es leider auch staus und stadtverkehr gibt. mein weg jedoch würde auch das thermostat einschliesen. ich verbaue gerne immer das vom automatique, denn das macht früher auf. gruß der bachmayer
8. Mai 200521 J. es handelt sich um 6mm schrauben mit einem 10mm sechskant. jetzt verstehe ich, was amrande meint. bin halt auch älter geworden, gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren