7. Mai 200521 J. hallo zusammen, mein Problem mit der Zentralverriegelung hab ich immer noch. ich hab jetzt mal den Stecker vom Stellmotor an der Fahrertür abgezogen um zu prüfen ob dort Stromspannung anliegt. Ich kann jedoch nichts feststellen, Prüflampe gibt kein Signal. Nur eins ist merkwürdig, wenn ich meine Prüflampe an Masse kontakte und dann den Steckerpin 1 - geht die Innenbeleuchtung an, also schaltet doch der Kontakt durch ? an allen anderen Pin´s tut sich gar nix. (das gleiche passiert übrigens genauso am Steckerkontakt des Steuer- relais unter der Mittelkonsole) Weiß jemand Rat? müßte nicht wenigstens an irgendeinem Steckerkontakt Spannung anliegen ? wie soll sonst der Stellmotor schalten ?? Für Ratschläge wär ich sehr dankbar, müßte wohl sonst doch mal zum Check in die Werkstatt (warscheinlich sehr teuer) oder halt auf die ZV verzichten ( auf Dauer sehr lästig). Grüße ACCM sunbelt
8. Mai 200521 J. wie ist denn der zustand des türverbinders. ist da irgend ein kabel defekt. denn masse zieht er ja über die karrosse, gruß der bachmayer
8. Mai 200521 J. Ersteller also erst nochmal ´ne frage: ist der Kabelstrang vom Innenraum zur Tür nochmal gekuppelt ?? oder durchgehend ?? ich denke auch das da irgendwo ein Kabel defekt ist, muß dazu aber erst nochmal die Türverkleidung abbauen um dranzukommen. das merkwürdige ist nur, daß sich an der ZV überhaupt nichts tut, auch nicht wenn ich von der Beifahrertür aus schließe. schätze es ist vielleicht doch das zenralsteuergerät das im Eimer ist, oder ?? Sicherungen hab ich durchgecheckt. sind alle in Ordnung.kann allerdings nicht orten welche für die ZV zuständig ist. ist in meiner Bedienungsanleitung nicht bezeichnet. (Xantia 2.0i X1 Automatik) Gruß und Dank ACCM sunbelt
9. Mai 200521 J. Für die ZV ist die Sicherung F 21 zuständig. Das Steuerteil ist in der Mittelablage, etwa neben der Höhenregulierung. In der Tür gibts Steckverbindungen.
9. Mai 200521 J. Ersteller so, habe jetzt mal an der Fahrertür die Kabel und verbinder gecheckt, alles o.K, ZV funktioniert nicht. am stecker am Steuermodul liegt auf Pin 1 Strom an. habe zum Test mal ´nen Kurzschluß produziert - sicherung F21 durch- neue sicherung eingesetzt - weiter keine Funktion. denke das Steuermodul ist hin weil auch von der Beifahrertür aus nix funktioniert. Letzte Frage: a) wird der Steuerstrom für die stellmotore vom Zentralsteuermodul (Mittelkonsole) aus verteilt oder vom jeweils betätigten Schloß an das Zentralsteuermodul ?? im Fall a) wäre ja wohl eindeutig das Modul defekt im Fall müßte doch wohl wenigstens von einer Tür aus die ZV funtkionieren oder über die FB (funktioniert natürlich auch nicht). Gruß ACCM sunbelt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren