8. Mai 200521 J. Hallo, an alle, die sich mit Citroen BX auskennen. Ich habe einen Citroen BX 14, 55 kW, BJ 1990, bei dem ein Problem aufgetreten ist. Er lässt sich im kalten Zustand nicht über das Zündschloss starten, sondern muss angeschoben werden. Im geringen Wärmezustand lässt er sich dagegen problemlos über das Zündschloss starten. Wer hat schon mal ein solches Problem gehabt? Wer hat vielleicht eine Ahnung, woher das Problem kommen könnte? Ich habe daran gedacht, dass es evtl. die Zündspule und das Zündmodul defekt sein könnte.
8. Mai 200521 J. ich glaube eher an die batterie, wie funktioniert denn ein überbrücken? eventuel auch das zündschloßselbst. gruß der bachmayer, der denk, derartige ferndiagnosen mit so wenig fakten sind schon loto gespielt.
9. Mai 200521 J. Wenn der Anlasser dreht ist es ein termisches Problem. Wenn er sich im kalten Zustand nicht dreh ist es der Anlasser oder ein Relai.
9. Mai 200521 J. Edream67 posteteWenn der Anlasser dreht ist es ein termisches Problem. <-- oder Zündmodul Wenn er sich im kalten Zustand nicht dreh ist es der Anlasser oder ein Relai. <-- oder Batterie
9. Mai 200521 J. @ArneBX Ohne Batterie?? Gröhl, wegleg vor lachen! Ich denke das hätte er dann schon selbst gemerkt, nehme ich an!
9. Mai 200521 J. Naja das die Batterie wegoxidiert, glaube ich nun auch nicht. Allerdings wenn selbigs richtig schön platt ist, dreht sich auch nicht mehr viel. Und eine warme, halbplatte Batterie startet meistens noch so halbwegs. Evtl. hat ja Gerd das Problem schon lokalisiert oder erversorgt und mit weiteren Symptomen. MfG
9. Mai 200521 J. Wegoxidiert? LOL! Arne, bist immer für nen Spaß zu haben, scheint mir. Dem rest geb ich Dir recht. Bin mal gespannt ob der Fehler gefunden wird/wurde. Mein TD hat heute sein LALA (Radio) bekommen. Muss nun nimmer selber singen
24. Mai 200521 J. Ich hab aber das selbe Problem. Aber ich denk mal das das Problem beim Anlasser liegt. Hab eine ganz neue Batterie drin (selbes Auto). Versuch mal das Zündkabel runterzunehmen und sprühe es mit einen Elektronik-Kontaktspray ein
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren