Jump to content

Madame hat einen neuen Besitzer

Recommended Posts

ACCM Frank Endress
Posted

Hallo zusammen,

gestern habe ich schweren Herzens Madame an einen echten Liebhaber verkauft. Warum? Ich brauche zwar nach wie vor einen Kombi, aber zu 90% fahr ich nur auf die Arbeit und zurück. Jeden Tag 50km, halb Stadt halb Land. Das macht einfach keinen Sinn alle 10 Tage für 100€ zu tanken um nur auf die Arbeit zu fahren. Ich denke, bei ihrem neuen Besitzer hat sie mehr Chancen alt zu werden. Steht die meiste Zeit im Trockenen und wird dann 500km am Stück bewegt und das mit max. 150km/h. Ein Traum für ein Autoleben. Außerdem wird sie gut gepflegt, XM was willst du mehr.

Was ich mir zulege? Ist noch nicht sicher, eine Probefahrt in einem C5II HDI (der Kleine 1.6er) hat mich im Grunde schon überzeugt. Doch es gibt auch Wermutstropfen. Novagrün - nicht lieferbar, Alcantara beige - nicht lieferbar, Automatik - nur 4 Gang, ist in ca. 6 Jahren schlichtweg unverkäuflich. Weiterhin gibt es die Automatik nur im älteren 2.2 mit Euro3 und einem Verbrauch der nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich möchte dennoch dem Forum vorerst treu bleiben. So viel Hilfsbereitschaft und Kameradschaft gibt es bei keiner anderen Marke. Dafür möchte ich mich bei Allen bedanken. Ich werde den Doppelwinkelmarkt beobachten und wer weiß, ab 2007 erscheint der Nachfolger vom C5. Eventuell interessant und mit Sicherheit mit 5 Stufenautomatik (oder gar 6)!

Euch allen eine schöne Zeit und jede Menge Spaß mit dem Doppelwinkel

Frank

Posted

...aber, aber Frank, Du warst doch von meinem 2.2 Hdi automat recht angetan (Beschleunigung auf der BAB).

Wer genug Drehmoment hat, braucht keine 5-7 automatisch geschalteten Gänge.

Mir reichen die vier völlig...

Ich will hier keine Verbrauchsdiskussion anstrengen, aber 8 ltr im Durchschnitt auf 60.000 von mir gefahrene km ist jetzt nicht so grottenschlecht für Madame.

ACCM Frank Endress
Posted

Stimmt Uwe,

aber wie gesagt, halb Stadt halb Land. Du sagtest auch: "10 Ltr sind auch schon mal drin." Dennoch Uwe vergiß nicht. Du hast einen Firmenwagen und brauchst dir um den Verkauf keine Sorgen zu machen. Der XM ist ein Flaggschiff mit Liebhabercharakter, dies wird ein C5 nie erreichen. Da zählt nur der kalte Markt.

Ich würde mich dennoch freuen Dich auf dem nächsten Unterfrankentreffen zu sehen. Falls ich da ohne Cit noch geduldet werde! "ggg"

Wie oben geschrieben, möchte ich weiterhin am Ball bleiben. Mehr Info als im Forum bekommt man nirgends und wer weiß.......

Gruß

Frank

Posted

Hallo Frank,

leider ist in deiner Antwort ein kleiner Fehler: Ich muß meine Wägelchen genau wie Du mit meinem eigenen versteuerten Geld bezahlen, da haben wir uns wohl mal mißverstanden...

Aktueller Verbrauch meiner Liebsten mit C5 AB-Kleinostheim + Stadtverkehr 9,3l/100km...

Also nicht wirklich ein Stadtwagen... ;-))

Viel Glück bei der Suche!