Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie zuverlässig ist die Anzeige für die noch möglich zu fahrenden Km.

Kann man sich darauf verlassen was da angezeigt wird, wer hat damit Erfahrung ?

Gruß Vanelau

C4 HDI100, Kurvenlicht, Exclusiv, Limo

Geschrieben

also weiter als 50 km hab ich mich noch nicht nach unten getraut...aber das scheint erstaunlich zuverlässig zu sein. bei unserem c3 sogar sehr genau, da kann man bis 20km runterfahren.

grüssle!

flo

Geschrieben

die reichweitenanzeige funktionert bei mir recht genau. neulich wurden noch 50 km angezeigt. nach dem tanken habe ich einen restinhalt von 4 l errechnet. das stimmt dann schon ziemlich überein.

Geschrieben

Je genauer die Tankanzeige eingestellt ist desto genauer arbeitet auch der Reichweitenrechner.

Geschrieben
Mario postete

Je genauer die Tankanzeige eingestellt ist desto genauer arbeitet auch der Reichweitenrechner.

Hallo Mario,

wo und wie bitte kann ich die Genauigkeit der Tankanzeige einstellen?

Gruß Volker

Geschrieben

Hebel am Schwimmerpoti.

Wichtig ist das der Leerzustand korrekt angezeigt wird.

Geschrieben

Hallo Mario,

kannst Du dazu nicht drei Worte mehr sagen? Soll ja keine Haynes-Beschreibung werden.

Gruß Volker

Geschrieben

hi

ich würde es tunlichst vermeiden daran rumzubasteln/drücken/verstellen

es gab zwar mal ne aktion beim picasso z.b. wo das gemacht werden sollte aber damit wurde alles nur noch viel schlimmer

die anzeige ist schon recht genau, allerdings würde ich es dabei nicht drauf ankommen lassen da ich mittlerweile abweichungen bis zu 50 km erlebt habe

wenn du mit deiner einstellung nicht zufrieden bist besteht noch die möglichkeit in der BSI die werte für den kraftstofffüllstand zu ändern

100%ig wird es eh nie werden da es nur richtwerte sind

peppi

Geschrieben

Klar kann ich

Wenn Sie stimmt sollte man natürlich die Finger von lassen, völlig richtig.

Aber bei meinem hats halt nicht gestimmt, und wenn mann noch angeblich 80 km weit kommen soll und mit einem mal Schluß ist ist es garnicht mehr lustig.

Man schaut erst mal was sie anzeigt zu viel oder zu wenig.

Zeigt sie zuwenig an ist es nicht so schlimm hat man halt noch eine extra Reserve.

Zeigt sie zuviel an wird der Winkel (Schwimmerhebel) eben etwas verkleinert.

Aber bitte mit Gefühl und in ganz kleinen Schritten. Dabei gehts um mm.

Ich habe zwei Anläufe gebraucht und nun kann ich noch etwa 15km fahren wenn mein Rechner sagt das Schluß ist.

Wer für sowas kein Gefühl hat (Schmiede und Leute die vieleicht im Steinbruch arbeiten) machts halt wie PEPPI1204, Finger weg ;-)))

@PEPPI1204

Wer absolut kein Handwerkliches Geschick hat sollte sowieso von den meisten Sachen am Auto die Finger lassen. Zum üben gibts ja Dreiräder und Tretroller.

Man kann sichs natürlich auch in einer kompetenten Werkstatt verfuschen lassen.

;-)))