11. Mai 200521 J. Hallo, meine Frau beklagt sich seid einigen Tagen darüber daß der Xantia am Morgen so schlecht anspringt. Wenn er einmal gelaufen hat ist dann alles wieder OK. Die Kerzen hab ich mal auf Verdacht neu gemacht. Nach dem Kerzenbild der Alten war das auch bitter nötig. Leider muß das schlechte Anspringen aber eine andere Ursache haben. Wer weiß Rat? Grüße Donald
11. Mai 200521 J. Hallo! Hatte ähnliche Probleme!War dann zum Schluß eine zu neige gehende Batterie, die sich dann eines morgens ganz verabschiedet hatte-dann aber urplötzlich! Deshlb kontrolliere mal die Batterie unter Last (z.B. mit drhendem Anlasser Spannung an der Batterie messen). Natürlich am Morgen-also dann wenn der Fehler auftrit. MfG
12. Mai 200521 J. Ersteller Danke Freunde, aber das wäre mir beinahe zu simpel. Ich vermute eher einen Sensor der die Kaltstartautomatik steuert oder sowas. Grüße Donald
12. Mai 200521 J. Hallo! Nimmt er denn nach dem schlechten Anspringen gut Gas an oder tut er sich da auch schwer?Denn wenn gute Gasannahme nach Kaltstart, dann würde ich nicht auf Kaltstartautomatik tippen! MfG
12. Mai 200521 J. Ersteller Stimmt auch wieder. Da liegt mir keine negative Erinnerung vor. Wie gesagt, das Auto wird vornehmlich von meiner Ehefrau gefahren. Ich werde am Samstag mal beim Startvorgang die Batteriespannung messen. Einen neuen Satz Zündkabel habe ich auch noch liegen. Vielleicht führt das ja schon weiter. Dankende Grüße
12. Mai 200521 J. Hallo bin kein experte, aber könnte es auch an einem benzinfilter liegen oder dass man so ein Injektor-Reiniger mal in den Tank reinkippt??? Bei mir hats geholfen :-) Gruß burunduk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren