12. Mai 200521 J. Moin, fuer CD-Wechsler und Radio kann man die Lautstaerkeanpassung an die Geschwindigkeit ja dann machen, wenn das entsprechende Geraet lauft und man diese "Noten"-Taste drueckt, bis das entsprechende Menu erscheint. Wie mache ich das fuer die NAVI-Stimme bzw. die TMC-Stimme? Wenn gerade eien Ansage laeft und ich druecke diese "Notentaste", dann sehe ich, dass die Funktion deaktiviert wurde. Stelle ich in diesem Menu schnell auf aktiv, dann ist die Einstellung leider bei der naechsten Ansage wieder deaktiviert, d.h. das Menu zeigt wieder den deaktivierten Zustand an. Logisch ware, im Navi-Menu bei Lautstaerke Ansage dann die "Notentaste" zu druecken. Aber die ist dort leider nicht aktiv, blendet also keinerlei Menu ein... Danke Spinner
12. Mai 200521 J. Lautstärkeanpassung.. meinst du die geschwindigkeitsabhängige Veränderung (automatisch) oder die Lautstärke des Navisystems generell. Bei meinem RT3 lässt sich die Lautstärke für alle Bereiche (Radio, CD, TA oder Navi) immer mit der Lenkradbedienung Lautstärke verändern sobald das System aktiv ist. Geht aber auch über das Menü... Manfred
12. Mai 200521 J. Ersteller Manfred, es geht um diesen Menueeintrag "Automatische Anpassung der Laustaerke an die Geschwindigkeit" fuer die NAVI-Stimme. Gruss vom Spinner
12. Mai 200521 J. Irgendwo ist das beschrieben.. Bei meinem RT3 ist deutlich bei z.B. 160 eine Anhebung der Lautstärke hörbar.. Manfred
14. Juni 200521 J. Einfach während die Navi Stimme redet am Lenkrad die Lautstärke über die Tasten regeln.
14. Juni 200521 J. Ersteller micham posteteEinfach während die Navi Stimme redet am Lenkrad die Lautstärke über die Tasten regeln. Aeh, das wurde ich nicht gerade "automatische Anpassung an die Geschwindigkeit" nennen. Ausser ich nenne mich selbst Automat. Gut, kann ich natuerlich mal drueber nachdenken... Gruesse vom Spinner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren