Zum Inhalt springen

Psa strebt 10 % Ma in Deutschland an


DirkPinschmidt

Empfohlene Beiträge

wenn die Deutschen nicht wie so Behämmerte VW kaufen würden weil's halt VW ist (e.t.c.) wär dieses Ziel schon sehr lange erreicht;

Bei dem, was PSA zur Zeit auf dem Markt hat und in nächster Zeit noch bringt, könnte ich mir TROTZ oben Genanntem vorstellen, daß langsam mal ein paar dieser Leute anfangen nach Qualitäten zu kaufen statt nach Namen, anderswo (Opel) klappt das ja auch, so daß dieses Ziel nicht utopisch ist, auch wenn es sicherlich noch ein weiter Weg ist.

immerhin macht Opel ja grade etwas Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. sorry, aber wenn ich bei c3 das cockpit und ie noppen (antirutschmatte?) sehe, wir mir uebel. diese dinge sind genau der grund, warum ich meine probefahrt abgesagt habe! so wird das nichts. ich kenne mehrere, denen das so geht.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstens ist das Geschmacksache; die Materialauswahl des Interieurs überzeugt mich auch nicht so recht, aber die Pluspunkte des C3 wiegen das lange wieder auf. Zweitens ist ja hier nicht vom C3 die Rede, sondern vom PSA modellprogramm insgesamt. Und wenn ich mir das so ansehe, die 206, 307, den neuen Van, den C5 (den ich persönlich zwar aus optischen Gründen nach wie vor ablehne, der aber nach objektiven Kriterien überzeugt), eben auch den C3, dann seh ich die mittelfristige Zukunft von PSA (und dasselbe gilt für den anderen französischen Konzern ebenso) sehr positiv.

Zwar ist man noch sehr weit von 10% MA entfernt, aber immerhin bekommt man ja schon ganz beachtliche Zuwächse hin - in einem insgesamt sehr schweren Umfeld.

Anbieter von reizloser Durchschnittskost tun sich zunehmend schwerer, siehe Opel und Fiat, die europaweit enorm Federn lassen mussten.

Daß auf dem deutschen Markt immer noch die deutschen Hersteller dominieren, ist klar, ein ungeschriebenes Gesetz sozusagen, aber innerhalb der Lücken die sich zwischen VW, BMW und Co. auftun, sehe ich durchaus die Chance, daß sich PSA immer stärker durchsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Fiat hat durchaus optisch aus der Menge rausfallende Fahrzeuge (Stilo, Multipla), aber anscheinend treffen sie damit nicht so den Geschmack der Leute. Oder liegt es nur an dem schlechten Ruf?

Peugeot trifft wohl eher den "Massengeschmack", bietet recht viel fürs Geld und hat somit Erfolg. Citroen ist mit Berlingo, C3, C5, C8 und Pluriel auf dem richtigen Weg, selbst da spricht es sich rum, daß die Qualität besser ist als der Ruf! In meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile etliche Berlingo/Partner-Fahrer, die vorher keinen PSA fuhren. Tendenz weiter steigend, auch was Interesse duch C3, Pluriel und auch C5 betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeuge und deren Qualität würden 10% Marktanteil rechtfertigen. Nur beim Service hat PSA noch sehr viel Nachholbefarf. Ich würde Stand heute bei 10% Marktanteil öffentliche Massendemonstrationen von PSA geschädigten befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann c5gblue nur beipflichten.

Aus meiner Sicht fehlt eine zentrale Service-Initiative bei Citroen, die insbesondere bei den Händlern/Werkstätten zu einheitlichen Mindeststandards führt. Es gibt sehr gut geführte Betriebe und katastrophale Buden. Durch einheitliche Standards und deren Kontrolle könnte Citroen hier den Händlern helfen, die Servicequalität, welche Voraussetzung für 10% Marktanteil sowie für einen C6 sind, zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle, insbes. chrisoddah:

ja, wem antirutshmatten gefrallen...

und erklaere mir ,mal, was der tacho soll oder der unlesbare rehzahlmesser. klar ist einiges geschmackssache, aber, ohne boese zu sein (besonders nicht gegen dich): einige dinge sind definitiv schei....

206? super. hatte ich neu gekauft. nach staendigem ausgehen, schlecht eingepassten teilen innen und aussen , einem kartzenden getriebe etc. hatte ich auch vom freche service die schnautze voll. klar kommt jetzt wieder "ist doch bei anderen auch so". meinetwegen, aber wenn es bei allen so ist, dann ist ja auch egal, was ich fahre. oder?

hatte heute ein spraech mit einem berliner cit.handler. erzaehle ich lieber nicht von, sonst nehme ich mir den letzten schlaf...

gruss, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...