13. Mai 200521 J. Hallo, eine Frage an die CX-Experten: Ich möchte nach Einbau eines neuen Hallgebers die Zündung richtig einstellen. Bei welcher Leerlaufdrehzahl muß die Zündung auf wieviel Grad gestellt werden? Vielen Dank Gruß Armin P.S. Was ich immer noch suche ist der Schalter, der am Automatikwählhebel die Rückfahrlichter sowie die Armaturenbrettanzeige schaltet. Falls jemand sowas neu oder gebraucht hat, bitte melden an armin.obert@fhkd.org Danke
13. Mai 200521 J. Laut Haynes : 25° BTDC at 2500 rpm . Da müsste eine entsprechende Markierung mit Zahl 25 auf dem Schwungrad sein. gruss jörg
13. Mai 200521 J. Ersteller Hallo Peter Weitlandt, 10Grad Grundeinstellung - bei welcher Leerlaufdrehzahl? Danke Armin
13. Mai 200521 J. Ersteller ...und gleich noch eine Frage: Wie soll denn idealerweise die Leerlaufdrehzahl in Stellung P (oder N) sein, und wie hoch soll sie in A sein? Danke und Gruß Armin
13. Mai 200521 J. mit 10° hast Du bei Einspritzern nichts zu tun !! 25° bei 2500 rpm that's all. P oder N ist gleich Leerlauf liegt bei 850-900 (N oder P) - rpm bei A (mit Bremse :-)) ergibt sich von selbst. Bei citdoks gibt's das Handbuch zum downloaden - da steht dann auch drin wie der Leerlauf eingestellt wird. Gruss - Jörg
13. Mai 200521 J. Ich dachte, dass Automatikwagen eine höhere Leerlaufdrehzahl haben, oder wird die bei eingelegter Stufe angehoben?
13. Mai 200521 J. bei eingelegter Stufe geht meiner bis 800 runter (2.5 GTI SII) - bei N läuft er mit 900. Angehoben wird bei mir nix. gruss
13. Mai 200521 J. Die CX i.e. automatique haben keine Leerlaufanhebung bei eingelegtem Gang. Nachdem sie im hohen Alter gerne sowieso bisschen schwachen Öldruck im Leerlauf haben, lieber ein bisschen höher einstellen als zu niedrig. Benzin ist billiger als Pleuellager (noch).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren