Zum Inhalt springen

C4 mit MP3 geht denn das ?


Cursor10

Empfohlene Beiträge

Diesel_Inside postete

Wenn man die Menu Taste 3sec gedrückt hällt kann man die installierte Software Version abfragen.

Herzlichen Dank für den Tipp! Probiere ich morgen früh aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Federbein postete

kannst Du mal ein Foto von Deinem RD4 machen? Würde gerne mit meinem vergleichen, denn mein C4 wurde am 25.01.05 ausgeliefert und mein RD4 kann kein MP3.

Hier ist es.Radio%20RD4.jpg

Die Sache mit der Menu-Taste klappt bei meinem Radio nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Federbein

Hoppla, ich habe diesen weißen Punkt auf dem linken Regler/Einschalter nicht!

Ist das das Erkennungszeichen ob mit MP3 oder ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Menütaste, Kardel, gilt nur für das RT3.

Ob die Software des RD4 update-able ist weiß ich nicht,

ich befürchte aber, nicht, da dies soweit ich weiß bis dato noch nie

zur Sprache gekommen ist.

Ein RT3 wird per Werkstatt oder per selbstgebrannter CD (image wird

immer von Benutzern der ccfreun.de, eurovan2.com oder acc upgeloadet,

wer auch immer es zuerst hat und wird meist von eurovan2 gehostet, hier

funktioniert die plattformübergreifende Zusammenarbeit sehr sehr gut)

kostenlos upgedated, einfach rein damit ins RT3 Laufwerk und fertig.

Sollte es eine derartige Möglichkeit auch beim RD4 geben wird die Anwendung

nicht anders sein.

Das Boardsystem (BSI) wird nur von der Werkstatt upgedated und ist kostenlos sofern es eine Rückruf/ oder updateaktion im Garantierahmen gibt.

Dies kannst du ohne Lexia oder ähnl. sowieso nicht selbst durchführen.

Wie man die Softwareversion des RD4 rausfindet: keine Ahnung, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier postete

Ob die Software des RD4 update-able ist weiß ich nicht, ich befürchte aber, nicht, da dies soweit ich weiß bis dato noch nie zur Sprache gekommen ist.

Hätte ich gedacht. Immerhin gibt es im RD4 auch Einstellungen für einen CD-Wechsler.

EffEmmVier postete

Das Boardsystem (BSI) wird nur von der Werkstatt upgedated und ist kostenlos sofern es eine Rückruf/ oder updateaktion im Garantierahmen gibt.

Dies kannst du ohne Lexia oder ähnl. sowieso nicht selbst durchführen.

Das ist mir klar, ich hab das ja schon mal mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

ACCM Kardel postete

rEvrEv postete

welche software version hast du?

Wo findet man die eigentlich?

Wenn man die Menu Taste 3sec gedrückt hällt kann man die installierte Software Version abfragen.

Cu Mario

Hi,

ich drücke fast ne Minute und nichts passiert.

Was mache ich falsch ?

Gruß

vanelau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier postete

Ob die Software des RD4 update-able ist weiß ich nicht,

ich befürchte aber, nicht, da dies soweit ich weiß bis dato noch nie

zur Sprache gekommen ist.

sorry.

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen C5 II, dieser hat auch das RD4, nach langer suche im Internet bin ich zu Folgenden Infos gekommen:

Ein Update des RD4 ist möglich, auch das Abspielen von MP3. Leider gibt es immer ein aber, und das ist, nur bei der Version beim C5 mit JBL Boxen kann das Radio MP3. Bedeutet das Citroen für dieses Radio mit 60% warscheilichkeit zwei Firmware Versionen hat. Die Version ohne MP3 wird auch im P 407 verkauft. In einem Forum habe ich aber gelesen das es bald ein Update geben soll, und dann geht es auch mit MP3. Ob dieses dan auch bei Citroen so ist ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hesiro,

wo gibts denn dann das update? Mein C5 II ist nun 5 Wochen alt und hat JBL. ABer MP3 kann er ab Werk nicht.

Danke vom

Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Spinner postete

Hesiro,

wo gibts denn dann das update? Mein C5 II ist nun 5 Wochen alt und hat JBL. ABer MP3 kann er ab Werk nicht.

Danke vom

Spinner

Das Wundert mich jetzt etwas. In dem Citroen von meienm Händler dieses war ein Exclusive mit HiFi Paket und RD habe ich eine MP3 CD eingelegt, diese funzte. Das diese Funktion zur Verfügung steht, wird ja auch noch durch das Handbuch und den C5 katalog bestätigt. Das Update ist noch nicht erhältlich laut meinen Infos. Und es soll erstmal für den Peugeot kommen. Es sollte also eigendlich bei deinem PKW funzen, da das RD4 eine andere Soft/Firmaware hat. Und der CD-Wechseler kann kein MP3

Hier nochmal der Text aus dem Prospekt:

Radio RD4 HiFi mit RDS, acht Lautsprechern, CD-Player, 6-fach CD-Wechsler, MP3, geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkenanpassung und Bedienungssatellit an der Lenksäule, spezieller Verstärker (Exclusive siehe Radio HiFi-Paket)

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/963D0F8C-7D19-40DB-929A-E6E24E9CD603/31651/C5_2J5_04_29_aus.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hesiro,

genauso habe ich den gekauft und dass im Navi-CD-Leser MP3 geht - aber nicht im Wechsler - das wurde mir vor der Bestellung verischert.

Ich testete 2 selbstgebastelte MP3-CDs, einmal mit, einmal ohne Unterverzeichnis. Ebenso 2 MP3 CDs, die ein Freund brannte und die bei ihm einwandfrei gehen. Nix.

Software-Version ist 6.51

Gruesse

Spinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie bekomme ich denn die Software Version raus ? Dann schau ich mal bei mir. Aber wie schon geschrieben, habe auch schon getestet, nix geht. Besonders die Beschreibung von Blaupunkt bestätigt auch MP3. Und ich will das haben. Über sowas kann ich mich aufregen. http://www.blaupunkt.de/7643141392_main.asp

In ca. zwei Wochen habe ich die 2000KM Inspek, da werde ich denen mal auf die Füße treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless

@hesiro

dein RD4 kann kein Mp3 auch laut ausstattungsliste .

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/963D0F8C-7D19-40DB-929A-E6E24E9CD603/31651/C5_2J5_04_29_aus.pdf

mp3 gibts nur mit Radio Hifi Paket im Exclusive...wie du übrigends schon selber zitiert hast.

die firmwareversion kannst du beim RD4 nicht abfragen, das geht nur beim RT3

und übrigends, gibts auch auf der Blaupunkthomepage das RD4 mit und ohne mp3....also wird aufregen auch nichts bringen

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless postete

@hesiro

dein RD4 kann kein Mp3 auch laut ausstattungsliste .

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/963D0F8C-7D19-40DB-929A-E6E24E9CD603/31651/C5_2J5_04_29_aus.pdf

mp3 gibts nur mit Radio Hifi Paket im Exclusive...wie du übrigends schon selber zitiert hast.

die firmwareversion kannst du beim RD4 nicht abfragen, das geht nur beim RT3

und übrigends, gibts auch auf der Blaupunkthomepage das RD4 mit und ohne mp3....also wird aufregen auch nichts bringen

Gruß

MH

du kannst die version sehrwohl auslesen. entweder ausbauen und das code ettiket anguckn oder mitm testgerät namens lexia reinguck0rn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless postete

dein RD4 kann kein Mp3 auch laut ausstattungsliste .

http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/963D0F8C-7D19-40DB-929A-E6E24E9CD603/31651/C5_2J5_04_29_aus.pdf

mp3 gibts nur mit Radio Hifi Paket im Exclusive...wie du übrigends schon selber zitiert hast.

die firmwareversion kannst du beim RD4 nicht abfragen, das geht nur beim RT3

und übrigends, gibts auch auf der Blaupunkthomepage das RD4 mit und ohne mp3....also wird aufregen auch nichts bringen

Gruß

MH

Die Firmaware kann man Prüfen. Zudem steht in meinem neuen Benutzerhanbuch Version 01/05 das es MP3 kann, sonnst hatte ich nicht so viel gesucht. Zudem habe ich auch geschrieben das es im Peugeot407 Forum eine Info gibt das es eine neue Firmaware geben soll, und dann kann es das Radio. Bleibt halt nur noch die frage ob es auch für den Cit eine neue geben wird.

Trotz alle dem solle es bei ACCM Spinner auf jeden fall funzen, und auch da geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hesiro postete

Zudem steht in meinem neuen Benutzerhanbuch Version 01/05 das es MP3 kann, sonnst hatte ich nicht so viel gesucht.

Im »Handbuch« steht wörtlich (Seite 10):

»Das Audiosystem Compact Disc kann MP3-kompatibel sein.« Kann, muß also nicht.

In den »Technischen Daten« (Seite 12) steht dann noch:

»Abspielen von MP3-Dateien (je nach Version)«.

In meinem Exclusive geht es auch. Glück gehabt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Spinner postete

Kardel,

welche Version? (Einfach laaaange auf Menue-Knopf druecken...)

Danke vom

Spinner

geht das nicht nur beim RT 3 navidrive obs beim RD4 geht bin ich mir nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) also jetzt noch einmal und definitiv: Das lange-menü-drücken ist dem RT3 vorbehalten, wie bereits in 028 im 1. Satz erwähnt.

Ich habs bei diversen RD4 getestet, diese Funktion ist einfach nicht implementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die Lösung für alle MP3-unfähigen RD4´s:

Bei Peugeot gibt´s einen Adapter für den (zu aktivierenden) AUX-1 Eingang mit der Bestell-Nummer 9706.AG für €29,56 brutto! Achtung: Auf dem beiliegenden Belegungsplan des Most-Steckers ist AUX-2 angegeben. Für AUX-1 im RD4 bei Citroen gelten: Rechts = PIN 4, Links = PIN 10, Masse = PIN 11. Für die Mute-Aktivierung des AUX-1 kommt das Kabel der Freisprechanlage an PIN B14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless

@roloeka

es ist vollbracht. Nachdem Citroen Stuttgart nicht in der Lage war mir den AUX - 1 Eingang freizuschalten und der Citroen Kundendienst in Köln mir "definitiv" mitgeteilt hat dass das bei meinem Radio nicht geht, war ich bei einem freundlichen Freundlichen in Tübingen (Autohaus Engelberger) und siehe da mit 15 min Zeit, einer Proxia und etwas Spieltrieb, ging es plötzlich ganz einfach. Adapterkabel auf MOST hatte ich schon bei ebay für 10 € gekauft.

und nun endlich ipod im Auto, Hurra !!!!

zufriedene Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wurde genau gemacht bei Dir und welcher adapter von ebay ist es

habe genau das gleiche vor wie Du

wie ist die klangqualität mit dem ipod?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Federbein

Prrrrrrrt, nun mal ganz langsam.

Bitte das ganze noch mal und zum mitschreiben.

1. Wie heißt der Adapter nun genau?

2. Was ist MOST? Ich kenne nur das Getränk.

3. Wo befindet sich der AUX_1 Eingang?

4. Muß ich das Radio ausbauen?

5. Was ist mit der Garantie?

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless

Du brauchst eine Proxia und 10 min Zeit.

Unter "Radiokonfiguration" gibt es einen Eintrag

"1. zusätzlicher Eingang" da steht "NICHT VORHANDEN" das kann man ändern auf "NORMAL" und "MUTE"

Es gab bei mir zunächst das Problem, dass der Eintrag "NICHT VORHANDEN" nicht veränderbar war. Die Lösung war, dass in der BSI der eintrag RD4 auf "nein" stand, warum auch immer, das Radio funktionierte trotzdem. Nachdem wir das auf " JA" geändert hatten, konnte man auch den AUX 1 wie oben beschrieben freischalten .

der ebay adapter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14266&item=4552419136&rd=1&ssPageName=WD1V

ich habe an das andere Ende 'nen Klinkenstecker drangebastelt.

die Pinbelegung kannst du bei roloeka nachlesen.

Evtl. ist es auch einfacher das Ding bei PUG zu kaufen, siehe auch roloeka.

die klangqualität ist ganz gut.

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...