Zum Inhalt springen

C4 mit MP3 geht denn das ?


Cursor10

Empfohlene Beiträge

mostly_harmless

@cit

1. siehe oben

2. MOST (Media Oriented Systems Transport) ist ein Stecker bzw. BUStyp

du hast hinten am Radio einen sogenannten QUADLOCK stecker der enthält ua. 2 12polige MOST Stecker einen für den CD Wechsler und einen für AUX 1+ AUX 2.

wenn man von hinten aufs Radio guckt ist der linke für AUX und der rechte für den CD Wechsler.

unter

http://members.lycos.nl/peugeotdata/data/407.php

gibt es unter"monteren van Line in op de RD4" auch die PIN Belegung

3. siehe 2.

4. ja

5. 2 Jahre

Gruß MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless postete

endlich ipod im Auto, Hurra !!!!

Glückwunsch! Lässt sich der iPod vom Lenkrad aus fernbedienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless

@Kardel

nop, dazu brauchts ein CAN Bus interface. Das gibt es aber noch nicht.

Connects2 und ich glaube auch Dietz entwickeln gerade eines.

Dension wird dann irgendwann einen icelink rausbringen, ich schätze mal da wirst du gut 249 € für einplanen dürfen

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside postete

ACCM Kardel postete

rEvrEv postete

welche software version hast du?

Wo findet man die eigentlich?

Wenn man die Menu Taste 3sec gedrückt hällt kann man die installierte Software Version abfragen.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RD4 (Radio CD Blaupunkt) :

MP3 zurzeit verfügbar nur mit RD4 und JBL Packet.

Ohne JBL, keine Chance.

Wir können keine Software für das Gerät aufspielen.

RT3 (Radio Cd Tel Navi Magnetti-Marelli)

MP3 bald für verfügbar, ab version software 5.5 für C2,C3,C8 und C5 I und version 6.6 für C5II / C4 / und Restyling C8 ....

Version zu sehen : Drück 3 Sek lang auf die Taste MENU. und wählen : Beschreibung des Gerätes / Bestätigung rechte runde Taste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regimbo postete

MP3 zurzeit verfügbar nur mit RD4 und JBL Packet.

Ohne JBL, keine Chance.

Mag sein, daß es »zur Zeit« so ist. Es gibt aber genug andere RD4, die es können. Ich habe ein RD4 _ohne_ JBL-Paket – und MP3 spielt es dennoch. Das Produktionsdatum des C4 ist der 4. Januar 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Federbein

Tja, dann hab ich wohl Pech gehabt und werde mich ab jetzt intensiver mit dem Thema: "Anschluss_eines_MP3-Players_an_RD4" auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless postete

@roloeka

es ist vollbracht. Nachdem Citroen Stuttgart nicht in der Lage war mir den AUX - 1 Eingang freizuschalten und der Citroen Kundendienst in Köln mir "definitiv" mitgeteilt hat dass das bei meinem Radio nicht geht, war ich bei einem freundlichen Freundlichen in Tübingen (Autohaus Engelberger) und siehe da mit 15 min Zeit, einer Proxia und etwas Spieltrieb, ging es plötzlich ganz einfach. Adapterkabel auf MOST hatte ich schon bei ebay für 10 € gekauft.

und nun endlich ipod im Auto, Hurra !!!!

zufriedene Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

RT 3 V 6.6

habe heute mit dem tech. Gebietsleiter von Salzburg gesprochen, er hat als Termin voraussichtlich September 2005 genannt.

Somit denke ich wird es noch "ein wenig" dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir will es wirklich nicht in den Kopp rein was die da so lange machen? Ich denke die Beta läuft schon sehr stabil seit nen paar Monaten. Mich nervt das jetzt wirklich langsam extrem! Wenn wenigstens der Videoeingang wärend der fahrt funzen würde ich ja nix sagen, aber so ...

bzw. werde nun vielleicht wirklich das RT3 rauskloppen und nen RD4 mit Bluetooth reinsetzen lassen

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe meinen C4 Coupé nun seit 2 Wochen und bin seeeehr zufrieden :)

Werde mir auch noch einen AUX-Eingang freischalten lassen, ist hier ja klasse beschrieben, den Adapter habe ich Freitag beim Peugeot-Händler bestellt.

Beim Rausziehen des Radios (mit den üblichen "Blaupunktzangen" möglich) kann man eindeutig, also unabhängig von den farbigen Punkten auf dem Lautstärkeregler, den RD4-Typ erkennen, bei mir ist auf der Geräteoberseite ein Aufkleber mit Typ und Herstelldatum. Hier nochmal wiederholt was ich hier und in anderen Foren zum Thema gefunden habe:

Aufkleber RD4 N1 --> "Basisversion" ohne MP3-Funktionalität

Aufkleber RD4 N2 MP3 --> MP3...

Es sieht also sehr nach einer Hardwaredecodierung des MP3-Streams aus --> ein Firmwareupdate bei N1-Modellen wird wohl nicht zum gewünschten MP3-Ergebnsi führen.

Sicherlich kann man auch beim RD4 die inst. Firmware des Steuergerätes irgendwie (ohne Diagnosetester) abfragen, wir sollten mal ein bissl ausprobieren und auf den Tasten rumdrücken, wäre schon interessant!

Morgen abend mache ich mich dann an die Verlegung des AUX-Kabels

--> wohin könnte man es am einfachsten und unauffäligsten verlegen, ins Handschuhfach? in die Mittelkonsole ("Armauflage")?

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless

@CHolk4

am allereinfachsten gehts ins Handschuhfach. das hat links eh eine Öffnung, da kann man einfach das Kabel durchreichen.

Die Mittlekonsole ist erheblich friemliger. Ich habe mir vom dort vom Zigarettenanzünder ein Kabel ins Handschuhfach gelegt. Ohne not würde ich das nicht mehr tun.

Dazu musst du zuerst das Innenteil des Staufachs der Mittelkonsole abnehmen. Dann 6 Torx Schrauben lösen und die Armauflage abnehmen.

soweit so gut.

Nun kannst du mit dem Kabel seitlich unter der Kunststoffverkleidung (abnehmen kann man/ich das Teil irgendwie nicht) durch Richtung Radio. Das macht "viel" Spass.

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

danke Mostly_H, von der Mittelkonsole nehme ich dann Abstand, das Handschuhfach hört sich irgendwie einfacher an.. ;)

Mein Gerät läuft leider nur im Akkubetrieb, so dass ich auf eine externe Stromversorgung nicht angewiesen bin, Handschuhfach wäre also ideal und unauffällig.

Wenn alles verlegt ist und mein Aux-Eingang erfolgreich freigeschaltet wurde gibts eine Rückmeldung.

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ roloeka

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich habe heute meinen PDA an die Aux Schnitstelle Angeschlossen.

Klappt wunderbar nur der Ton könnte etwas besser sein.

Anber wahrscheinlich braucht man dazu einen Ipod.

LG

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

Wofuer dient denn der AUX-Anschluss im Handschuhfach? Kann man dort nur ein Videogeraet anschliessen, oder auch einen MP3 Player (nach Freischaltung in der BSI)?

Gruss,

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja geht natürlich! Man kann dann AUX beim durchschalten von "Source" einstellen und seinen mp3_playersound genießen!

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
c4-limo postete

Preisliste Stand: 3.Januar 2005 für 990,-EUR Entertainment-Paket mit JBL, Radio RCD4 mit Bluetooth (zusätzlich MP3-fähig), 5-fach CD-Wechsler.

(...)

Preisliste Stand: 1.April 2005 (kein Scherz) 990,-EUR wie im Januar aber ohne Bluetooth (jetzt extra für 200,-EUR) dafür zusätzlich geräuschdämmende Seitenverglasung (welche ja eigentlich schon bei Exclu. und VTS eingebaut sein soll).

Hallo,

ich habe vor mir einen C4 Exclusive zuzulegen. Nun hätte ich gerne JBL und Bluetooth. Ich würde ja auch beides extra zahlen, aber die Preisliste sagt "Bluetooth nicht mit Entertainment-Paket bestellbar".

Weiß einer von Euch, wieso es das nicht (mehr) in Kombination gibt?

Hat das technische Gründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...