14. Mai 200521 J. Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Tempomat in meinem 2000er HDI nicht mehr. Die Kontrollampe des Ein-/Aus-Schalters brennt, die Sicherungen sind auch alle ok. Damit bin ich mit meinem technischen Wissen am Ende. Wer kann mir weiter helfen? Vielen Dank für Eure Hilfe
14. Mai 200521 J. Ersteller Hallo Lutz, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis, aaaber: wo befindet sich denn der berüchtigte Bremslichtschalter und was soll ich an ihm überprüfen? Bisher hatte ich mit allen meinen Cits so wenig Probleme, dass die Betriebsanleitung zu deren Behebung ausgereicht hat... (halt, einmal auf dem Weg nach Südfrankreich hat die Lichtmaschine des CX ihren Dienst versagt). Für sachdienliche Hinweise, die zur Behebung des Fehlers führen, setze ich ein großes Dankeschön aus ´
15. Mai 200521 J. Hallo! Also im XM und Xantia ist er direkt im Pedal eingebaut!Schau mal ob da am Pedal ein Kabel weggeht!Dieser Schalter sollte ein Wechlerkontakt haben und den mußt Du auf Durchgang prüfen!Einmal in ungetretener Stellung und einmal in getretener Stellung!Es kann sein, daß die eine Stellung nach beiden von den 3 Kontaktenenden immer Durchgang hat, dann "denkt" die Elektronik Du bremst und schon mag der Tempomat nicht mehr! MfG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren