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Visa 11RE-welcher Vergaser


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Hallo zusammen!

Bin heute mal eine längere Strecke mit unserem PleinAir gefahren.Leider war Er der Meinung das ihm noch etwas Zuwendung fehlt.

Z.Z läßt er sich nur halbwegs Vernünftig mit gezogenem Choke fahren.Ohne ist ein Beschleunigen unmöglich!

Ich habe ganz schwer die Beschleunigerpumpe im Verdacht.Wenn man diese bei im Stand laufenden Motor betätigt sollte er doch aus gehen (Überfettung) oder liege ich da verkehrt?

Da ich zum Sesonanfang schon Kerzen,Kabel,Spule und (äh wie heißt das Ding vorn links im Motorraum auf einer Aluplatte) erneuert habe,schließe ich da einen Fehler aus.

Leider bin ich mir nicht sicher welchen Vergaser unser Visa hat.das Fähnchen ist leider auch nicht mehr da.

Nett wäre ein Hinweis bezüglich verbauter Vergaser und deren genaue Typenbezeichnung.

Außerdem wüsste ich gerne noch mit welchen anderen Modellen der Visa-Vergaser kompatibel ist.Vieleicht habe ich dadurch bei einer Ersatzteilsuche mehr Erfolg.

In der hoffnung nicht Bonanza-reitend zum Visa-Treffen fahren zu müssen,Grüße von Angie und Bernd

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ACCM Bernd Gulbinski postete

und (äh wie heißt das Ding vorn links im Motorraum auf einer Aluplatte)

Zündmodul

Die üblichen Verdächtigen seitens der Zündung sind damit erledigt.

In der Tat kann es an der Beschleunigerpumpe liegen, ich hatte das auch schon mal.

Der Vergaser heißt Solex 32 PBISA 12 (Kennung Cit 341). Die Beschleunigerpumpe hat die Teile-Nr. 143326 und kostet 30,- Euro.

Das Ersatzteil hilft dir allerdings nur, wenn die Membran kaputt ist. Meist ist jedoch die Düse verstopft oder (der Super-Gau) die kleine Plastikkugel in der Düse (verhindert, daß der Sprit zurückläuft) aufgequollen. Die Düse ist im obenstehenden Ersatzteil nicht dabei und auch nicht mehr erhältlich. Reinigen ist kein Problem, ist die Kugel defekt hilft gleich großer Ersatz aus einem Kugellager (Ja, macht nichts, daß die Kugel dann aus Metall ist. Ich hab so eine Kugel in einem Fahradfachgeschäft bekommen. So ein Laden, in dem der Chef noch im Blaumann rumläuft und zwischen dem Bedienen repariert.).

Ausbau der Düse: Oberteil des Vergasers abschrauben, dann kann die Beschleunigerdüse abgeschraubt (eine Kreuzschlitzschraube) und nach oben abgezogen werden.

Übrigens: Wenn man im Leerlauf manuell die Bescheunigerpumpe betätigt, wird das Gemisch zwar fetter, aber der Motor geht normal nicht aus, er läuft nur kurz etwas unrund.

Wenn noch Fragen sind ruf mich gern an: 0431-7399934

Nette Grüße aus Kiel

Klaus

Edit: Ach ja, wie kommt man denn überhaupt an die Kugel ran: Das Unterteil der Beschleunigerdüse (so eine kupferfarbene Hülse) kann man mit einer Zange mit der richtigen Mischung aus Drehen, Gewalt und Gefühl abziehen.

Ich hoffe wir sehen uns in Nehren beim Visa-Treffen...

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Hallo Visa-IG

Danke für deine ausführlichen Tips!

Werde das heute Nachmittag mal probieren und berichten ob's funktioniert!

Ansonsten nehme ich dann gerne deine telefonische Hilfestellung an.

Man sieht sich in Nehren!Gruß Bernd

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