18. Mai 200521 J. Hi Folks, meine Neuerwerbung nickt hinten beim Bremsen ein, allerdings nur während der Fahrt, nicht im Stand. Die Federkugeln scheinen ausserdem noch relativ fit zu sein, zumindestens federn sie noch schön weich. Vom Gefühl her würde ich auch eher auf ein Aufstellmoment bzw. in diesem Falle das Gegenteil davon tippen, was aber bedeuten würde, dass die HA vermutlich überbremst. Laut meinen Unterlagen soll der CX Break einen zusätzlichen Bremskraftregler für die HA haben, leider steht aber nichts über Einbaulage oder Funktion drin. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu ? Gruss Thomas
18. Mai 200521 J. Bremskraftregler blaub ich nur bis 83-84. Serie 2 definitiv nicht. Thema hatten wir schon öfter. Bremsdruckspeicher und Hauptdruckspeicher nicht ok ( Hintere Bremse bekommt den Druck von der Federung)?
18. Mai 200521 J. Ersteller Hi Wilhelm, ich hatte eh´ vor, die beiden Kuller noch zu tauschen, mal sehen, ob sich dann Besserung einstellt. Der TRI ist allerdings Serie 2 (1986), von daher könnte das mit dem nicht vorhandenen BKR durchaus angehen. Gruss Thomas
18. Mai 200521 J. Thomas T. postete Vom Gefühl her würde ich auch eher auf ein Aufstellmoment bzw. in diesem Falle das Gegenteil davon tippen, was aber bedeuten würde, dass die HA vermutlich überbremst. So isses. Es kommt auf das Verhaeltnis von Verzoegerung (Aufstellmoment) zu hinterer Bremswirkung an (Bremsnickausgleich). Die Verzoegerung ist beim CX fast ausschliesslich von der Leistung der vorderen Bremsen abhaengig. Ergo: wenn die vorderen Bremsen nicht mehr so toll sind, bekommst Du genau den von Dir beschriebenen Effekt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren