Zum Inhalt springen

Zur Schließung: Leute, so geht das nicht. Geschäftsschädigung,


Werner

Empfohlene Beiträge

Holger Schulzen

@ Stefan:

Lieber Stefan,

In meinem Profil findet man alle Zugangsdaten zu meiner Person, auch einen Link auf meine Hompepage. Dort ist ein Impressum mit allen rechtlich relevanten Angaben.

Trotzdem habe ich Martins Text der Einfachheit halber kopiert. Wir wollen ja für eine ordentliche Repräsentanz von "echten" Personen sorgen.

Nur ein Prozent wäre mir da zu wenig. Ich finde das zwar alles ein wenig lächerlich, will aber zumindest für meinen Teil die Angelegenheit versachlichen.

Schreib auch mir bitte per Private-Mail Deine Fax-Nummer, dann faxe auch ich Dir meinen Personalausweis. Zusätzlich werde ich Dir dann eine Erklärung faxen, dass ich (wie auch ich es schonmal geschrieben habe) für meine Postings die Verantwortung trage.

Noch ein Kommentar mit ein wenig Verständnis für deine Situation:

Früher war es peinlich, einen falschen Namen anzugeben, mit falscher Visitenkarte rumzulaufen oder es war gar strafbar mit Kaputzen auf Demos rumzulaufen. Im Internet geht das alles.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass nur "echte Personen" hier posten sollten.

Die Pseudonyme wurden ja mit den verschiedensten Argumenten verteidigt, so etwa wie: "Wenn der Arbeitgeber, meine Frau, mein Nachbar das merkt...." Wenn man's auf der Arbeit oder sonst wo nicht darf, dann lässt man es halt dort und postet z.B. wie Leo immer nach Feierabend. Oder man steht ganz einfach zu seinen Gepflogenheiten und setzt sie durch.

Ich akzeptierte aber trotzdem die "zweiten Gesichter", weil ein paar Argumente durchaus berechtigt sind und weil dieser Trend sowieso schier unaufhaltsam zu sein scheint - dabei teilweise auch echt harmlos ist. Aber ich bin schon gespannt darauf, wie ich wie ich mit den Menschen klarkomme, die ihr Gesicht ändern können, das Geschlecht wechseln oder gar zum Tier mutieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich die weitere Auseinandersetzung mit dem Kollektivbilder Werner hiermit erledigt.

Ich hoffe für ihn, daß er endlich jemand findet, der sich mit ihm ein Bördelgerät teilt, damit er dem Kapital eins auswischen kann und günstigst selbst Hydraulikleitungen fertigen kann.

Beste >> Grüße, ich muß jetzt was für meine Kapitalbildung tun

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das deutsche Autoforum offenbar nach wie vor eine benötigte Bühne, um sich ihre abgründige Inferiorität dünkelhaft in Superiorität umlügen zu können.

Hi Werner

... wer sich angesprochen fühlt, der isses, gell?

Voll fett daneben, Dein Spruch, laß man stecken Deinen superioren Dünkel,

Martin,

Gelegenheitsproll

lese trotzdem gerne weiter „Werner“-Postings

never underestimate real people, welcome to the meat-space :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin (MALC5C3)!

> Was willst du uns also sagen?

Erinnert sich jemand an die Einführung der Faxgeräte?

Damals war es so, dass den Herstellern der Geräte bei Strafe verboten

war, den "nicht-autorisierten Besitzer" davon in Kenntnis zu setzen, wie

er die Teilnehmerkennung (also seine eigene Faxnummer) im

Gerät einstellen kann. Grund: die Justiz war doch allen

Ernstes der Auffassung, Faximiles hätten Dokumentencharakter

und deshalb seien die Absenderdaten sozusagen hoheitlich.

Heute grinsen wir uns über so viel Naivität ein Loch in

den Bauch, aber damals war es den "Krabbelkindern" bitter ernst!

Was wir heute im Internet erleben, ist das gleiche in grün.

Man glaubt Personen anhand ihrer IP-Adresse zuordnen zu

können (ha-ha), man glaubt sogar, dass eine Mailadresse

irgendwas mit der Person zu tun hat, die diese Mail

auf die Reise geschickt hat (ha-ha-ha-ha), und es dauert

nicht lange, dann glaubt man einem digitalen Zertifikat

mehr als Deinem Fingerabdruck (Fingerabdruck kann man

ja fälschen - ha-ha-ha-ha-ha-ha.... ich kippe gleich vorn über).

Gerade bekommen die Krabbelkinder eine vage Ahnung, welche

Möglichkeiten im Internet stecken und schon hetzen sie

ihre Kettenhunde los. Abmahnwellen, Unterlassungserklärungen,

bei Zuwiderhandlung 500.000 Jahre Knast, das ganze

Repertoire der Steinzeit wird entfesselt --

schliesslich hat das schon immer funktioniert.

Und um der Sache noch einen letzten Kick zu geben,

reisen im Gefolge der Wohlmeinenden unentdeckt

die Schmarotzer und Absahner.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen: es ist nicht

das Problem, dass ein Benny sich über seinen C5 auslässt

und dabei Formulierungen verwendet, die man hätte auch

diplomatischer ausdrücken können. Es ist das Problem,

dass ein Stephan sich eben diesen Kettenhunden ausgesetzt

sieht, Krabbelkindern mit 'ner Pumpaction in der

Patschehand -- und sie werden sich nicht mit einem

Lolly abspeisen lassen, sondern abdrücken!

Deswegen bin ich dafür, dass wir uns mit allen zur

Verfügung stehenden Mitteln vor dieser neuen Ungerechtigkeit

schützen. Wenn der Preis dafür ein nicht-öffentliches

Forum ist, dann soll es eben so sein (wobei es vielleicht

bessere Möglichkeiten gibt, es ist nur *ein* Vorschlag)

Heute reicht vielleicht eine geschlossene Benutzergruppe,

um die Kettenhunde fernzuhalten. Morgen wird auch das

nicht mehr genügen. In spätestens 5 Jahren hat jeder

Internetnutzer sein digitales Zertifikat und ohne das

kann er nicht mal mehr seinen Computer einschalten.

Ich finde das auch nicht gut,

aber ich bin schon zu lange dabei, als dass ich noch

an ein Wunder glauben könnte.

Grüsse,

Harald.

(@martin/magoo: Deinen Vornamen solltest Du baldmöglichst in einen

asymmetrischen 4096-Bit-Schlüssel abändern. Etwas unhandlich

zwar, aber dafür macht das Schläuche vertauschen mehr Spass :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

jetzt äussere ich mich mal als Nicht-, Nochnicht- oder Immernochnicht-ACCM-Mitglied: Es wäre eigentlich schade, wenn das öffentliche Forum den "Super-Benny-Gau" erleiden würde. Eine geschlossene C-Gesellschaft ohne "frisches Blut" von unbekümmerten Aussenstehenden bringt doch nichts! Immerhin gibt es ja auch positive Meldungen über Citroën und der sachliche Disput hat doch auch schon manchem Nicht-ACCM geholfen. Vielleicht sollte der ACCM auch einmal mitteilen, wieviele Mitglieder gerade wegen dem offenen Forum angeworben werden konnten! Ich bin mir allerdings auch schon längst im Klaren, dass die wirklich interessanten Details innerhalb des Mitgliederforums mitgeteilt werden und halte mich deshalb immer mehr mit - aus meiner Sicht - Neuigkeiten zurück.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Harald Krake postete

Deswegen bin ich dafür, dass wir uns mit allen zur

Verfügung stehenden Mitteln vor dieser neuen Ungerechtigkeit

schützen. Wenn der Preis dafür ein nicht-öffentliches

Forum ist, dann soll es eben so sein (wobei es vielleicht

bessere Möglichkeiten gibt, es ist nur *ein* Vorschlag)

Hallo Harald,

dieser Preis erscheint mir für unser popeliges Tipps&Tricks&Talk Forum doch etwas zu hoch, denn mit einer solchen Maßnahme grenzen wir interessante Nicht-ACCM aus, die dem Forum fast unverzichtbar geworden sind.

Ich setze viel mehr darauf, daß auch "benny" endlich verstanden haben wird, daß alle hier ihm in der Sache gerne helfen wollen (denn als C-Fahrer und C-Kunden sitzen wir doch letztlich alle in einem Boot!), aber daß eben die Art&Weise (der Ton eben) entscheidet, wie man sein Problem hier vorbringt. Oliver Weiß hat im seinem Posting Nr. 29 (siehe weiter oben) sehr schön den möglichen Unterschied erklärt.

Gruß Martin,

dieser Diskussion sehr müde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Harald Krake postete

Heute reicht vielleicht eine geschlossene Benutzergruppe,

um die Kettenhunde fernzuhalten. Morgen wird auch das

nicht mehr genügen. In spätestens 5 Jahren hat jeder

Internetnutzer sein digitales Zertifikat und ohne das

kann er nicht mal mehr seinen Computer einschalten.

Ich finde das auch nicht gut,

aber ich bin schon zu lange dabei, als dass ich noch

an ein Wunder glauben könnte.

(@martin/magoo: Deinen Vornamen solltest Du baldmöglichst in einen

asymmetrischen 4096-Bit-Schlüssel abändern. Etwas unhandlich

zwar, aber dafür macht das Schläuche vertauschen mehr Spass :-)))

Ja Harald, das ist traurig. Aber auch o.g. Umstände, die uns tatsächlich bald zu diesen Maßnahmen wie eMail-Verschlüsselung usw. führen werden, ist nicht die Schuld von Citroen ;-). Das haben wir im Wesentlich den ausrastenden Amis zu verdanken, die jeden Huster von uns in die westliche Windrichtung (also Richtung andre Seite des Teiches) als feindlichen Terrorakt werten und deshalb u.a. den kompletten ungeschützten Internet&eMail Verkehr überwachen (werden).

Wahnsinn. Ich werde mich auch schnell wg. Signatur und Verschlüsselung schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was aus der aktuellen Rechtsprechung:

http://www.heise.de/newsticker/data/ad-14.01.03-000/

Hier wird ebay von der Haftung für das Einstellen illegaler Produkte

freigesprochen. Und zwar von einem Landgericht. Dies ist ein erster

Schritt in die richtige Richtung.

Am Ende des heise-Artikel heisst es:

"Die darin [im Urteil, MS] enthaltene Haftungsprivilegierung für fremde

Inhalte umfasst unter anderem auch die Inhalte von Gästebüchern

oder Foren. Deren Betrieb wird, sofern die Rechtsprechung dem gut

begründeten Urteil des LG Düsseldorf folgt, durch die geänderte

Rechtslage für den Anbieter sehr viel weniger riskant."

Vielleicht wird doch alles wieder gut?

So, und jetzt gehe ich in den MeatSpace, ich habe hunger!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Martin Beckmann!

Ich bin einer von denen, die ihre Tierchen Sirene

oder Medusa taufen. Diese Namen sind auf beiden Seiten des

Teiches durchaus gängig. Wenn ich nur wüsste, wo ich diesen

verdammten Deckel hingelegt habe.... Pandora! Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

jetzt ist mir klarer was du meinst, und ich fürchte, dass du sehr realistisch argumentierst. Nur ein Satz noch zum öffentlichen bzw. internen Forum: Ich werde immer für ein öffentliches Forum plädieren - wenn sich das für die Betreiber juristisch durchhalten lässt. Ich habe mir bewusst einige andere öffentliche Foren angesehen und auf Teilnahmebedingungen usw. geachtet; danach denke ich, dass die Verlagerung in einen internen Bereich vorauseilender Gehorsam wäre. Ohne Not sollten weder der ACC noch die Poster also nicht kapitulieren ...

Gruß, Martin.

PS @ Werner: Schade, dass du die Ebene der Sachlichkeit nun endgültig verlassen hat. Über den sachlichen Kern deiner Argumentation hätte ich gerne diskutiert, aber zieh die Debatte bitte nicht auf dieses Niveau runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein überflüssiges Geschäft denen, die sich angesprochen fühlten, zu danken, für ihre unfreiwillige Selbstentblößung, die sie, aufgrund vollständigen Ausfalls der Fähigkeit zur Selbstreflexion, kaum je als solche werden (an-)erkennen können: Es ist ja nur das ihnen zur zweiten Natur gewordene, kerngesunde Volksempfinden des deutschen Autofahrer-Spießers, das - in der Club-Rotte zum Größenwahn gesteigert - so reflexhaft mit ihnen durchgegangen ist. Fast möchte man sagen: Für ihre primitive Instinktkooperation bei der Abwehr eines Volksschädlings können sie ja nix: Es sind Deutsche, die zudem auch noch Auto fahren! Nach tapferer Erledigung der kritischen Rest-Intelligenz im vergangenen Herbst: Hatten die heldenhaften Troglodyten ihres Blechkults da nicht einen Anspruch darauf, dem Kapitalismus - von des Geistes Blässe unangekränkelt - "citroenthusiatisch" als Religion huldigen zu dürfen? Sirene, Medusa, Pandora - "grins", - Donnerkeil! Famose Burschen das! Die lassen sich den Schneid nicht abkaufen! Der Old Shatterhand dieser virtuellen Schauspieltruppe, der seine privaten Karl May - Festspiele eingerichtet hat, eigens für die Befriedigung von Spezialbedürfnissen nicht ganz erwachsen gewordener, alter Jungs, möge abschließend die Silberbüchse knallen, oder das bleiben lassen. In letzterem Falle wird die illustre Schar seiner Sam Hawkins-Figuren nocheinmal ausufernd herumblubbern (müssen), denke ich, hi, hi, hi. Vorhang zu, Ende der Vorstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Auch wenn ich wie so oft nicht alles verstehe-macht echt Spass Eure Beiträge

zu lesen.Ich werde mich zu dem Thema nicht weiter äußern (kommt doch wieder nur unqualifizierter Mist raus).Nur eines-ist der Weg den einige hier aufgezeigt (schriftliche Erklärung für das Gesagte eizustehen oä.) haben nicht gangbar?Damit wären doch alle Probleme beseitigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde ja für einen gewissen Zeitraum Martin Stahl als Verantworlicher für einen Teil des Forums zeichnen? Eine Entlastung für Stephan eben.

Versuchen wir doch mal in einer Gedankenkonferenz aus der Krise zu kommen.

Möglicherweise sind noch andere ACCM bereit sich in einer Haftungsgemeinschaft zu formieren.

Weitere Vorschläge erwünscht.

Aber macht dann auch was daraus. Sonst mach ich nimmer mit. Bin kein C5-Fahrer. Die Meinungsfreiheit ist mir aber schon ein wichtig Gut.

Und Leute - keine gegenseitigen Beleidigungen. Es postet doch ein Jeder aus seiner ganz persönlichen Situation heraus.

Gruß

ACCM Horst Ellrich

PS: Ich hafte für jedes von mir hier veröffentliche Wort selbst und hoffe es gelingt niemandem sich meines Namens oder meiner mailadresse zu bemächtigen. Sonst Beule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Horst,

angesichts der Unversehrtheit diverser Postings in diesem Thread sehe ich hier die größtmögliche Meinungsfreiheit gegeben.

Meinungsfreiheit ist auch nicht das Thema. Es geht lediglich um verbale Angriffe, Beleidigungen, etc. von Menschen, rechtlichen Personen, etc.

Die sollte jeder vermeiden können, der sich in diesem Forum anmeldet und damit die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

jetzt leg ich mein senf dazu

leutz hört auf! bringt nichts, ob öffentlich oder mit htaxx denn auch hinter dem htaxx könnte einer von der firma xy sich rumtumeln denn wie weist du ob er zu der firma xy gehört oder nicht???

es gibt immer leute die mal was schreiben was"ilegal" ist, und oder das Privat vermögen des betreibers anknabern könnte.

Das kann man nicht vermeiden, das ist das leben und ein kleines risko eines betreibers und vorallem dem mieter des servers.

In meinen Augen bleibt nur das *zensieren* die lösung, nur bei *zensierung* eines beitrages könnte derjenige sagen der es tut

Warum.wieso,weshalb er zensiert hat, das wäre eine bessere lösung, und nicht einfach auf ein thema verweist was mal war sondern konkret schreibt warum er *zensiert* hat

denn ich denke der mensch lernt bis ans lebendsende!!

Nur das wiederum ist unteranderm vielleicht mehr sehrviel mehr arbeit für die admins wenn er konkretten fall schreiben müsste wieso er *zensiert* hat, wäre aber vielleicht von vorteil

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort vom Admin, das letzte wird es ohnehin nicht sein in dieser Angelegenheit (ich kenne Euch doch ;-)

Wir werden noch einmal die verschiedenen Ideen hier durchgehen, die zum sorgenfreieren Umgang beitragen. Versprochen! Ich habe bereits in einigen Dingen Feedback bekommen, aber das ist noch nicht rechtlich abgesegnet.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Bleibt freundlich zueinander, hart in der Sache, aber nicht in einem "unangebrachten" Stil gegen die Person / Firma etc., die Rechtslage ist verflixt knifflig, und eines könnt Ihr mir glauben: Ich bin wirklich der allerletzte, der zensieren *will*, aber leider der erste, der es in Zweifelsfällen tun *muss*.

Ich möchte Euch auch bitten, nicht schon wieder die von mir gewählten Worte "unangebracht" und "Zweifelsfall" erneut zu interpretieren, das tun andere außerhalb dieses Forums schon zur Genüge... :(

Entspannte Nachtruhe - Ami6calement (wollte nicht schon wieder "citroenthusiastisch" sagen ;-)

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort vom Admin, das letzte wird es ohnehin nicht sein in dieser Angelegenheit (ich kenne Euch doch ;-)

Wir werden noch einmal die verschiedenen Ideen hier durchgehen, die zum sorgenfreieren Umgang beitragen. Versprochen! Ich habe bereits in einigen Dingen Feedback bekommen, aber das ist noch nicht rechtlich abgesegnet.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Bleibt freundlich zueinander, hart in der Sache, aber nicht in einem "unangebrachten" Stil gegen die Person / Firma etc., die Rechtslage ist verflixt knifflig, und eines könnt Ihr mir glauben: Ich bin wirklich der allerletzte, der zensieren *will*, aber leider der erste, der es in Zweifelsfällen tun *muss*.

Ich möchte Euch auch bitten, nicht schon wieder die von mir gewählten Worte "unangebracht" und "Zweifelsfall" erneut zu interpretieren, das tun andere außerhalb dieses Forums schon zur Genüge... :(

Entspannte Nachtruhe - Ami6calement (wollte nicht schon wieder "citroenthusiastisch" sagen ;-)

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich bin zwar kein ACCM, aber vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen mit einer Reihe anderer Internetprojekte ist dies meine bescheidene Meinung:

Haftungserklärungen

Ist leider kein gangbarer Weg. Verantwortlich ist der Forumsbetreiber. Punkt.

Du kriegst ja z.B. auch dann keinen Leserbrief mit beleidigendem oder geschäftsschädigendem Inhalt in einer Zeitung veröffentlicht, wenn Du erklärst, für alle Folgen aufzukommen.

Geschlossenes Forum

Gibt es ja schon. Ist auch kein Ausweg, solange jeder Mitglied werden kann. Außerdem, würde man sich ausschließlich auf ein geschlossenes Forum beschränken, wäre es vermutlich über kurz oder lang tot, das ist mindestens meine Erfahrung in der Vergangenheit.

Ausschluß aus Suchmaschinen

Ist technisch nicht 100&ig machbar, und ich fände es auch schade; also *ich* zumindest bin hierhergegoogelt...

Zensur

Um Gottes Willen: "Zensur". Warum soll man im öffentlichen Raum Internet Aussagen machen dürfen, die in jedem anderen öffentlichen Raum nicht möglich sind? Ich finde es absolut okay, wenn der admin für mich Beleidigungen, Schmähungen, Rufmord etc. ausfiltert. Wenn es dazu eine Mitteilung gäbe, warum das passiert ist, würde ich das begrüßen. Aber das verursacht dem admin natürlich Zusatzarbeit.

Also für mich kann es so weitergehen wie gehabt. Ich finde das Forum super.

In diesem Sinne

schöne Grüße an alle!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teurer Werner,

Du bist der erste der sowas über mich behauptet, Du bist offensichtlich mit grenzenloser Menschenkenntnis gesegnet.

Gute Besserung und immer freie Sicht auf den Mandelkern

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Pinschmidt,

sehr zu meinem Bedauern haben Sie offenbar die Bedeutung meiner Kurzintervention gänzlich mißverstanden. Wenn ich Sie um die kleine Mühe bitten dürfte, sich meinen letzten längeren Beitrag nocheinmal zu vergegenwärtigen, wird Ihnen gewiß bemerklich, daß ich dort - ziemlich gegen Ende, wenn ich mich recht erinnere - die Indianer- und Cowboysphäre ins Spiel gebracht hatte. Da Sie diesen Beitrag mit einer - wie ich finde - etwas überhitzten Stellungnahme beantwortet hatten, wählte ich eine abgegriffene Floskel aus dieser Sphäre, mit der dort im allgemeinen auf im Tumult scheuende Pferde beruhigend eingewirkt werden soll.

Ich versichere Ihnen, daß es nicht im entferntesten meine Absicht gewesen war, Sie der politischen Farbenlehre entsprechend dort etwa einzuordnen, wo Sie nun wahrhaftig nicht hingehören.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Nees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...