Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alte Leier - Automatikgetriebe

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ist 4HP14 gleich 4HP14? Passt das aus einem Xantia auch in einen BX oder in einen Peugeot 205? Oder unterscheiden sie sich in der Getriebeglocke oder anderem?

Gruß

Basti

es gibt welche mit aufnahme mit OT-geber und welche ohne - soviel kann ich mit sicherheit sagen. und dass sie sich natürlich in nuancen der übersetzung unterscheiden.

• Ersteller

Passen aber die Anschlüsse?

Innerhalb der XM-Reihe sind sie alle nach aussen passend, aber INNEN ist vieles anders. Z. B. passt ein V6 nicht in einen TD, die Stufen sind gleich, aber die Endübersetzung nicht.... mit V6-Getriebe fährt der TD nur noch 160.

Carsten

• Ersteller

Naja, hauptsache mein Peugeot fährt überhaupt wieder... Das Getriebe stammt aus einem Xantia 2.0. Eingebaut werden soll es in ein 205 1.9

Hat jemand Unterlagen über die Überstzungsverhältnisse vom Xantia und 205?

Kann man das Getriebe auch in ausgebautem Zustand testen? Sprich, ob es geht oder nicht. Ich will nicht den ganzen Kram wieder zusammenbauen um dann April, April zu haben!

Es handelt sich um ein kaputtes Getriebe, was ich mit der hier geposteten Anleitung wieder flottmachen will...

Woher bekomme ich am günstigsten die benötigten Teile?

Gruß

Basti

Hi,

1. Testen geht nur DRIN, wie auch sonst ?

2. Unterlagen, nein, ich hab sie nur für den XM

3. Tendentiell gute Richtung- Dieselgetriebe (länger) in Benziner zu bauen- der wird weniger Drehzahl haben und müder werden. ABER mehr Topspeed:-)

4. Watt is denn putt ?

Carsten

• Ersteller

Gute Frage:

Hier klicken

Hilfe!!! Ich kann den Typen nicht erreichen...

Man kann die Antriebsübersetzeung nur an einem Paieraufkleber mit Nummer und Strichcode erkennen.

Wenn so ein Auto schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sind die Aufkler aber wer weiß wo...

Wenn das Schlachtauto nicht nur einen Motor der gleichen "Familie" (also XU oder TU) sondern auch noch den gleichen Motorkennbuchstaben (also gleichen Hubraum und Leistung) hat, sollte das Getriebe schon passen...

Frag doch mal zur Sicherheit einen versierten Citroen-Händler oder ruf gleich in Köln an!

Julian

• Ersteller

Oh Gott! Ich befürchte, dass man mir da nicht helfen können wird, oder meinst du, die wissen auch über Peugeot Bescheif? Peugeot D konnte mir nicht helfen. Antwort:" Oha, die wurden doch kaum verkauft, da haben wir keine Unterlagen drüber"

Ich dachte, wenn man am Wandler genug Drehzahl hat, müßte doch im Getriebe was passieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Motor anzuschließen, bevor man ihn einbaut, um einen Probelauf zu machen?

• Ersteller

Keiner Infos? Ich habe da einfach mal geboten...

Als Anschauungsobjekt für 2 Euro is das schon ok...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.