Jump to content

Kennt sich jemand mit Fiat (1,4 12V)aus?


Recommended Posts

Meine Frau hat ne Bravo 1.4 der hier mal locker 10Liter nimmt bei zahmer Fahrweise (keine Orgien bis 6000Umin immer zwischen 2000-4000).

Die Wassertemperaturanzeige bewegt sich allerdings auch fast nie vom 0-Punkt weg (ausser manchmal wenn ich von der autobahn ihn einen Stau fahre).

Weiss jemand wo dort die Entscheidenden Termostaten sitzen die eventuell getauscht werden müssten?

Gruss+Dank Jochen

Link to comment
Share on other sites

ACCM Stefan mit BX

fü den fiat bravo/brava gibt es für den 1,4er 2 verschieden thermostate!

fahrzeuge mit klimaanlage

et.nr.:7791178

57,56€

fahrzeuge ohne klimaanlage

et.nr.:46417962

35,69€

die dichtung (dichtring) ist bei beiden thermostaten identisch

et.nr.:14459780

2,14€

desweiteren werden mindestens 2 schlauchschellen benötigt

zur lage des thermostats:

in fahrtrichtung links unter der zünspule am zylinderkopf gegenüber der batterie. die halterungen der abdeckung um den motor werden mit größter sicherheit brechen! aber der abbau erleichtert die sicht doch sehr. batterie sollte auch ausgebaut sein um sich beim fummeln nicht 5 mal die hand zu brechen.

alle angaben ohne jegliche garantie

hoffe geholfen zu haben

ps: die preise sind inkl. mwst.

Link to comment
Share on other sites

Guest karol

fahrzeuge mit klimaanlage

et.nr.:7791178

57,56€ bei mir 47,90€

fahrzeuge ohne klimaanlage

et.nr.:46417962

35,69€ bei mir 25,90€

gruß

karol

Link to comment
Share on other sites

ACCM Helmut Bachmayer

wenn die temperatur nicht auf betriebswärme kommt, sind das die folgen, denn das steuergerät ist halt der meinung, es läuft in kaltlaufbereich und reichert an, gruß der bachmayer

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal ich werd mich da mal ranmachen. Noch eine weitere Seltsamkeit. Ich hatte die letzte TankFüllung mit Super gemacht mit dem Ergebniss des 10-11Liter Verbrauchs. Jetzt habe ich Normal getankt und der Verbrauch sinkt auf 8-9 Liter bei den gleichen Symptom (kommt nicht auf Temperatur) Macht das Sinn?

Gruss+Dank Jochen

Link to comment
Share on other sites

ACCM Stefan mit BX

seit über 10 jahren ist für alle fiat fahrzeuge/motoren super bleifrei vorgeschreiben!!! die letzten normal benziner waren uno und panda ohne kat! für bravo/brava/marea ist schon immer super bleifrei vorgeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...