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Hallo!

hoffe Ihr könnt mir wieder helfen. Ich finde meine Xantia (x1, bj93, vsx) ist immer noch zu hart fürs Schweben :-(

Probleme:

1) die kleinsten Unebenheiten bis 50-60 km/h sind gut spürbar

2) beim Anheben morgens wird die VA ruckelartig und mühsam hochgepumpt(wie Herzschlag). Hinten aber wie erste Sahne (habe den hinteren Höhenkorrektor geputzt und geölt). Wo ist eigentlich der vordere Höhenkorrektor??? Sieht er genauso aus?

4) bis sich das Auto anfängt anzuheben, vergehen 30-60 sec. LHM = grün, Filter - keine Ahnung, verstehe irgendwie nicht wo man diese findet und wie man den ganzen Topf mit LHM hochhebt ohne was zu verschütteln....

3) Druckspeicher ist hin. Die Pumpe geht im stehen ohne den Lenker zu bewegen fast jede 10. sec an. Wird aber in der nächsten Woche getauscht.

5) Hydractiv scheint zu funktionieren --> motor aus, türen zu, ca. 30 sec kommt Klaack (ventil?). Beim einschalten in den harten Modus ist die Differenz spürbar. Fehler habe aber nicht ausgelesen (habe von Elektrik-Zeichnungen keine Ahnung. 25 Euro bei Cit sind mir zu teuer)

6) Vor 2 wochen 4 neue Comfort-Federkugeln von Meisen installiert, hat aber nicht viel bewirkt. Das Auto lässt sich im Stand gut durchdrücken, wenn man sie etwas eindrückt wird die Höhe nach ca. 6-7 sec vorne und hinten ausgeglichen. Die Hydractiv-Kugeln sind für den nächsten Monat eingeplannt.

7) Mit welchem Öl die Federbeine einölen??? Geht Motoröl auch???

8) Wenn die LHM grün wie die Forenfarbe, aber kleinbißchen dukler ist; nur kleinwenig; macht es trotzdem Sinn die "Hydrocleankur" zu machen???

9) Vielleicht verstehe ich unter dem "Schweben" was anderes, oder bin einfach schon länger kein normales Auto mehr gefahren...

Ich denke bin jetzt alles losgeworden und hoffe auf eure hilfe!!! :-)

Danke und Gruß

burunduk

p.s. habe ich schon erwähnt, dass ich das Auto liebe? Glaube nicht. Die Französin ist aber und bleibt ein Traum, sogar der Saab 900 und der Porsche 911 von den 70 jahren sehen nicht mehr so edel aus =-)))

Guest Thorsten Czub
Posted

wahrscheinlich , wenn du hydractive hast, sagt einer der sensoren fälschlicherweise: dauerhart.

andererseits: wenn es hinten weich ist, vielleicht macht einfach das vordere

hydractive-ventil nicht auf.

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