22. Mai 200521 J. Hallo zusammen, bei meinem Y3 2,1TD break tritt folgendes Problem auf. Beim Beschleunigen unter Last wird ab ca. 50 km/h der Vorderwagen unruhig. Es schaukelt und schüttelt, der Schalthebel wackelt und das Ganze hört erst wieder auf, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Ab 80 - 100 km/h ist dann alles ok. Das Ganze läßt sich sowohl im 2. 3. als auch im 4. Gang reproduzieren. Gemacht habe ich schon folgendes: - Motorlager oben re und li incl. Drehmomentstütze oben - Drehmomentstütze unten - Beide Antriebswellen Hat einer eine Idee, was das noch auslösen kann???? Tom Gerade etwas ratlos....
23. Mai 200521 J. Hi, ist es wirklich ab einer Geschwindigkeit von 50->80km/h ? oder bei gleicher Drehzahl in verschiedenen Gängen? Gruß Benjamin
23. Mai 200521 J. Ersteller Hallo Benjamin, es ist wirklich geschwindigkeitsabhängig. Hab das Auto eben nochmals hochgehoben, Aufhängung, Stabi, Querlenker, alles i.Ó. Habe die Vermutung, dass die linke neue(!) Antriebswelle der Verursacher ist. Wenn man bei hochgehobenem Fahrzeug (Federung auf hoch) und laufendem Motor einen Gang einlegt, macht die Welle ziemliche laute schlagende Geräusche. Werde die Welle mal reklamieren und eine andere einbauen. Danach werde ich berichten. Gruß Tom
23. Mai 200521 J. Hallo, bei mir war es die linke Achswelle, Spiel in der Schiebemuffe, der ganze Vorderwagen vibrierte seitlich, ab 90 war wieder Ruhe. Viel Erfolg Claus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren