23. Mai 200521 J. Hallo, ich möchte gerne bei einem C3 mit Serienradio einen Verstärker einbauen. Da keine Vorvertärkeranschlüsse für Cinchkabel vorhanden sind, weiß ich nicht genau ob im obersten Steckplatz (wie bei Blaupunkt) diese evt. hinterlegt sind. Passen die Stecker von Blaupunkt (Adapter: Kombistecker/Cinch)? Bin für alle Antworten Dankbar.
6. September 201015 J. Hi, das Thema ist schon ewig alt ich weiß. Ich kann in dem Sinn keine Antwort liefern. Ich wollte nur fragen wie es hier derzeit bei den aktuellen Modellen aussieht? Geht das? Was kostet ein verlegen der nötigen Kabel in den Kofferraum für einen Verstärker? Vermutlich mache ich es auch so das ich meinen vorhandenen Radio weiterverwende denn der hat 2 Chinch Stecker für einen Verstärker.
7. September 201015 J. Altes, leidiges Thema. Es wird auch die Fahrzeugkonfiguration, soweit vom Benutzer einstellbar, über das RD4 gesteuert und der Beep für die Einparkhilfe läuft doch auch über das Radio. Überleg dir nochmal, ob du auf all das verzichten kannst. Für mehr Power am originalen Radio brauchst du einen Verstärker oder einen aktiven Subwoofer mit Lautsprecher-Eingängen. Das schränkt die Auswahl ein, ist aber durchaus erhältlich. Beim alten C3 waren die originalen Lautsprecher der Schwachpunkt. Mit hochwertigen 2-Wege-Systemen vorn und hinten, etwas zusätzlicher Dämmung und einem Aktivsub klingt das RD4 recht ansprechend.
7. September 201015 J. Also die Einparkhilfe ist ein Teil vom Radio? Hat das Standardradio denn einen Ausgang für einen Subwoofer? also 2x Cinch und eine Remote 12V Leitung (die den Verstärker einschaltet)? Ich besitze bereits Verstärker Kondensator und Subwoofer.
8. September 201015 J. Also die Einparkhilfe ist ein Teil vom Radio? Das akustische Signal läuft über´s Radio, eine optische Anzeige hast du im alten C3 nicht. Hat das Standardradio denn einen Ausgang für einen Subwoofer? also 2x Cinch und eine Remote 12V Leitung (die den Verstärker einschaltet)? Remote schon, aber keinen Vorverstärkerausgang (Cinch/low level). Deshalb braucht´s einen Verstärker bzw. Aktivsub mit Lautsprechereingängen (high level). Es gibt allerdings auch High/Low-Level-Adapter zu kaufen. Anschlussbelegung RD4
8. September 201015 J. Das verstehe ich nicht ganz, also, ich habe einen Verstärker REN 1100 der hat einen roten und weißen Eingang den ich vom Radio speiße, zu dem Verstärker gehen dicke Stromkabel. Vom Verstärker gehen mitteldicke Kabel zum Sub. Ich möchte daher nicht den Sub direkt am Radio anschließen. Mein bisheriger Radio hat solche Ausgänge eben 2 so Runde Stecker, die gibt es beim Serien Radio nicht oder wie?
8. September 201015 J. Nochmal langsam zum Mitschreiben: Dein Verstärker benötigt einen High-Level Eingang, wenn du ihn direkt an das Radio anschliessen willst, da dieses keinen Low-Level Ausgang hat. Ob dein Verstärker sowas hat steht in der Bedienungsanleitung, hellsehen kann hier keiner. Hat er das nicht kannst du einen High/Low-Level Adapter dazwischenschalten, z.B. sowas hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/379106/HIGH-LOW-LEVEL-ADAPTER-HL-406 Helfen wird dir das ganze nicht viel, da die Schwachstelle die Serienlautsprecher zu sein schein. Es sei denn du stehst auf viel Bass und mieserablen Sound, dann reicht es deinen Sub nachzurüsten. Ciao, Daniel
8. September 201015 J. Habe mal für dich gesucht: Laut Anleitung (http://www.audiodesign.de/downloads/manuals/Renegade-REN550S-1100S.pdf) hat der 1100S keine High-Level Eingänge. Allerdings scheint der Verstärker Kernschrott ab Werk zu sein, wenn man diversen Berichten im Netz glauben schenken will. Vielleicht besser einen vernünftigen Verstärker mit High-Level Eingängen und vernünftigem Klang kaufen, und dazu die Serienlautsprecher gegen was vernünftiges austauschen. Ciao, Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren