25. Mai 200521 J. Hallo, mein ZX 1,4i läuft seit geraumer Zeit nicht mehr richtig. Im Stand geht er hoch und runter, manchmal nimmt er kein Gas mehr an und dann läuft er wieder 2 Tage ganz normal. Wenn einer von euch einen Tipp hat, bitte melden. Gruß# Julefiene
25. Mai 200521 J. Wenn du eine Bosch-Monopoint-Einspritzung hast, könnte es (mal so ganz ins blaue )entweder das Drosselklappen-Poti oder der OT-Geber sein. Geht die Kontrollleuchte für den Motor an?? Ansonsten gibt es da so einige andere Ursachen, die dafür verantwortlich sein könnten! Ruckelt er auch beim Anfahren (Bonanza-Effekt)? Geht er aus? Gruß Frank
25. Mai 200521 J. Hallo Julefiene, mein ZX 1.4 fühlte sich vor langer Zeit mal genau so an. Bei ihm lags an der Lambda-Sonde. Gruß Hans
31. Mai 200521 J. Ersteller DynaZ16 posteteWenn du eine Bosch-Monopoint-Einspritzung hast, könnte es (mal so ganz ins blaue )entweder das Drosselklappen-Poti oder der OT-Geber sein. Geht die Kontrollleuchte für den Motor an?? Ansonsten gibt es da so einige andere Ursachen, die dafür verantwortlich sein könnten! Ruckelt er auch beim Anfahren (Bonanza-Effekt)? Geht er aus? Gruß Frank Hallo, klingt gut was du das erzählst. Mein ZX ist Bj. 96 und er ruckelt beim anfahren, bzw. nimmt kein Gas an, sodaß man nicht von der Stelle kommt. Wenn man dann den Motor kurz aus und wieder an macht, läuft er wieder. Die Kontrolleuchte vom Motor geht nicht an. Im Stand läuft er sehr unruhig, daß heißt er geht fast aus berappelt sich wieder und geht wieder fast aus usw. und sofort. Teilweise läuft er dann auch wieder 2 Tage ganz normal (ohne jede Mucken) und dann kommt es gehäuft. Wenn dir irgendetwas dazu einfallen sollte - bitte mailen - Gruß Julefiene
31. Mai 200521 J. Ersteller tottl posteteHallo Julefiene, mein ZX 1.4 fühlte sich vor langer Zeit mal genau so an. Bei ihm lags an der Lambda-Sonde. Gruß Hans Hallo, ist den das Phänomen bei dir behoben und wenn dann - wie -. Hast du die Lambda-Sonde ausgetauscht oder einfach irgendeine Verbindung gekappt. Schon mal danke für deine Antwort Gruß Julefiene
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren