25. Mai 200521 J. Hallo C8 Fans, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß beim C8 HDI 2,2. Habe knapp 22.000km geschafft und nun sind die Reifen platt. Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es evtl. Unterschiede zwischen Diesel und Benziner ? Danke für Eure Antworten Gruß Karsten2906 C8 2,2 HDI Exclusive
26. Mai 200521 J. Hallo Karsten, wir haben uns letztens einen gebr. C8 mit gut 23 tkm angesehen, wo die Reifen vorne und hinten fertig waren. Es war ein 2,2 Liter Benziner. Darauf habe ich im Eurovan2-Forum (www.eurovan2.com) wegen des Reifenverschleißes angefragt; dort wurden aber anscheint bessere Erfahrungen mit der Laufleistung der Reifen gemacht. Gruß Gerd
27. Mai 200521 J. ... es gibt massive Probleme mit den Hinterachsen und auch die Vorderachsen sind oft schlecht eingestellt. Hinzu kommt das hohe Eigengewicht des Fahrzeuges. Man versuchte in der Serie mit einem Wechsel der Räder von 15" auf 16" etwas zu erreichen,was aber auch nicht den Erfolg brachte. Von den 20Tkm Grenzwert habe ich schon öfter Erfahrungsberichte gelesen.
27. Mai 200521 J. Ich habe auch gehört, daß gerade bei der 15 Zoll-Bereifung der Verschleiß sehr hoch sein soll. Ich habe 16 Zoll drauf und bin jetzt bei ca 10.000 km. Von großartigem Verschleiß kann ich noch nicht berichtet, wenn die Dinger nur 20.000 km halten würden, müßten ja schon 50% weg sein. Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren