13. Januar 200323 J. Hilfe: ich habe einen CX Prestige Bj. 88 mit elektron. Diebstahlsicherung gekauft. Der Code ist im Laufe der Jahre verlorengegangen. Gibt es eine Möglichkeit, den Code auszulesen bzw. ein Reset durchzuführen. Das Handbuch droht bei Verlust des Codes und Aktivierung der Anlage mit notwendigem Tausch des Steuergerätes...
13. Januar 200323 J. Leider keine Chance. Auch zum ändern des Codes wird die alte Zahlenkombination benötigt. Ich würd zur Sicherheit den Stecker hinterm Tastenfeld abziehen, (schalter auf Stellung "manuell") dann kann nix mehr passieren. Ich hab schon Leute erlebt, die ham nach 2 Nachmittagen, 3 mal Batterie laden und stundenlanger Zahleneingabe den richtigen Code wiedergefunden. Wenn Du also Geduld hast... Gruß Philipp
13. Januar 200323 J. da kann mal ja mal so eben überschlagen, wie viele mögliche Zahlenkombinationen es gibt: Es sind 9000, bei vier Ziffern! Also viel Spaß, kann durchaus auch 2 Wochen dauern! Grüße
13. Januar 200323 J. Genau genommen sind es bei 4 Ziffern (also 4mal 0 bis 9) sogar 10.000 Möglichkeiten: 0001 bis 9999 und die 0000 Jan hat die Möglichkeit beim Hersteller der Anlage (oder der Werkstatt wo die Anlage eingebaut worden ist) mal nachzufragen ob es nicht doch eine Chance gibt. Aber dazu muß er beweisen können, daß das wirklich sein Wagen ist (Brief, Kaufvertrag o.ä.). Aber große Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Olli
13. Januar 200323 J. Hi, Ich wußte bei meinem Wagen auch nicht was der Code war. Bei mir war es der Werkstattcode "0000". Sollte deine Wegfahrsperre auf "AUTO" stehen und du kannst trotzdem starten ist dieser Code eingegeben. Steht der Schalter auf manuell ... Gruß jan
13. Januar 200323 J. Ersteller Also ich schreib dann mal die Vorbesitzer an. Das Ausprobieren ist mir doch etwas zu gewagt...
13. Januar 200323 J. @ Oliver das stimmt wohl, und dabei hatte ich extra unsere Mathematikerin gefragt! So ein Ärger, wofür studieren die leute egntlich so lange ;-) ??? Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren