28. Mai 200521 J. Warum hat man dem XM Break keinen verlängerten Radstand gegönnt? War doch super beim CX Break, hat doch - denke ich - viele Vorteile gehabt, wie ruhigeres Gleiten und stabilere Fahreigenschaften. So hätte man ohne weiteres auf dieser längeren Plattform eine Karosserie "XM Prestige" (wie CX Prestige) setzen können. Das wäre doch mal wieder eine super Reiselimousine gewesen, oder? Ich denke mit so einer Limousine wäre der XM-Markt nicht so schnell zusammengebrochen. Diese Lösung hatte sich doch bewährt, und vor allem hätte sich dieses Auto noch mehr von den anderen abgehoben- Citroentypisch sozusagen. Diese Mehrinvestition in Entwicklung und Produktion hätte sich doch sicherlich später wieder ausgezahlt. Was meint Ihr dazu?
28. Mai 200521 J. Hydropneumat posteteDiese Mehrinvestition in Entwicklung und Produktion hätte sich doch sicherlich später wieder ausgezahlt. Was meint Ihr dazu? Wohl kaum.
28. Mai 200521 J. Nachdem's beim XM kein "langes" Fahrwerk vom Kombi zu erben gab, wär's wohl erheblich mehr Entwicklungsaufwand gewesen.
28. Mai 200521 J. Hallo, der XM Kombi war schon groß genug (12,5 m Wendekreis?). Die schlechte Handlichkeit war ein massiver Kritikpunkt am langen CX (waren es 13,5 m Wendekreis?). In einem in den 60er Jahren gebauten, engen Parkhaus oder in einer normalen Parklücke sind diese Riesengurken doch eine Plage. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren