Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Traumauto "XM Prestige"

Hervorgehobene Antworten

Warum hat man dem XM Break keinen verlängerten Radstand gegönnt? War doch super beim CX Break, hat doch - denke ich - viele Vorteile gehabt, wie ruhigeres Gleiten und stabilere Fahreigenschaften. So hätte man ohne weiteres auf dieser längeren Plattform eine Karosserie "XM Prestige" (wie CX Prestige) setzen können. Das wäre doch mal wieder eine super Reiselimousine gewesen, oder? Ich denke mit so einer Limousine wäre der XM-Markt nicht so schnell zusammengebrochen. Diese Lösung hatte sich doch bewährt, und vor allem hätte sich dieses Auto noch mehr von den anderen abgehoben- Citroentypisch sozusagen. Diese Mehrinvestition in Entwicklung und Produktion hätte sich doch sicherlich später wieder ausgezahlt. Was meint Ihr dazu?

Hydropneumat postete

Diese Mehrinvestition in Entwicklung und Produktion hätte sich doch sicherlich später wieder ausgezahlt. Was meint Ihr dazu?

Wohl kaum.

Nachdem's beim XM kein "langes" Fahrwerk vom Kombi zu erben gab, wär's wohl erheblich mehr Entwicklungsaufwand gewesen.

Hallo,

der XM Kombi war schon groß genug (12,5 m Wendekreis?). Die schlechte Handlichkeit war ein massiver Kritikpunkt am langen CX (waren es 13,5 m Wendekreis?). In einem in den 60er Jahren gebauten, engen Parkhaus oder in einer normalen Parklücke sind diese Riesengurken doch eine Plage.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.