28. Mai 200521 J. Ich begutachtete letztens meine hinteren Bremsen und sah das die äußeren Bremssteine völlig schief runter waren.Die inneren degen waren wie neu und berühten gar nicht die Scheiben,ich schaute von oben und sah ich das der Bremsatel völlig schief war.Ich baute den Satel ab und sah das er da wo er an der Achse angeschraubt wird völlig aufgeblüht war als wenn sich die beiden Metalle nicht vertragen. Hat das schon mal einer gehabt?
28. Mai 200521 J. Hallo Das ganze liegt sicherlich an dem Streusalz, ist eigentlich kein Problem abschrauben, saubermachen an besten etwas Fett auf die Flächen schmieren anschrauben und alles is wieder im grünen. mfg Herby
28. Mai 200521 J. Hallo! Der Fehler ist bekannt: Kontaktkorrosion, weil sich Alu-Bremssattel und der Schwingarm aus Eisen/Stahl nicht vertragen. Lösung: Das weiße Zeug, also das Korrodierte vollkommen entfernen, dann dünn Kermaikpaste auf die Berührungsstelle zwischen Schwingarm und Bremssattel auftragen, Bremssattel wieder befestigen. In der Suche müssten sich zu diesem Thema einige Beiträge finden. Gruß Fred
31. Mai 200521 J. Hallo, das Problem hatte ich bei meinem X1 auch. Es ist sogar die eine Befestigungsschraube abgesprengt worden! Beim Radwechsel fiel mir plötzlich die eine Schraube entgegen. Ich war heilfroh, das die nicht das Hinterrad blockiert hat! Ich würde die Befestigungsschrauben auf jeden Fall kontrollieren! Gruß Wolf
15. Juni 200521 J. Meinen hats auch erwischt. Sind die Befestigungsschrauben dann verbogen und müssen erneuert werden? Müsste die dan vorher besorgen. H-G
15. Juni 200521 J. Hallo, bei mir war keine Schraube verbogen, sondern nur eine gebrochen! Es wurde nur diese ersetzt! Der Bremssattel hielt trotzdem nur mit der einen verbliebenen Schraube (welch Glück!). Gruß Wolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren