29. Mai 200521 J. hallo, da ich nun schon länger ein fahrzeug in frankreich suche finde ich in anzeigen des öfteren den begriff "ct". was heißt das dort nun? habt dank im vorraus!
4. Juni 200521 J. CT heiß aber noch lange nicht, daß das Auto eine dem peniblen deutschen TÜV enstprechende Prüfung hinter sich hätte. Rost z.B. interessiert in F nur wenig, solange das Auto bremst, lenkt und die Beleuchtung funktioniert, reicht das schon. Ich habe vor 4 Wochen einen 75er CX geholt, der 4 Wochen vorher die CT geschafft hatte. Jedem deutschen TÜV-Prüfer würden die Augen tränen. Faustgröße Löcher im Kofferraum, an diversen Stellen morsche Schweller und noch einiges mehr. Die letzte CT war übrigens kein Ausreißer die vorliegenden CT-Berichte ab 1986 weisen stets "corrosion perforrante" aus, also Durchrostungen und nur ein einziges Mal war wegen einer ausgeschlagenen Radaufhängung eine Nachprüfung angesagt. Also mit gültiger oder frischer CT nicht automatisch ein gutes Fahrzeug erwarten Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren