29. Mai 200521 J. Hallo, ich habe mir ein Sehr schönen CX Break angelegt, bei dem der 5er Gang sich wie im Leerlauf verhält. Ich habe die Schaltstange gelöst und den 5 en Gang von Hand eingelegt, tut sicht nichts, verhält sich als ob ich den Leerlauf eingelegt hätte. Hat jemand eine Idee voran es liegt, und was zu machen ist? Fahrzeug ist ein CX TD II. Danke und Gruß aus den Wilden Westen Wily
29. Mai 200521 J. Auf die Bühne damit, Getriebeöl ablassen und Getriebe abstützen. Linkes Vorderrad runter, Pappdeckel weg, kleinen Getriebedeckel durch dieses Loch abnehmen. Dann liegt der 5. Gang in all seiner Pracht vor dir und du kannst in Ruhe schauen, wo der Kraftschluss hin ist. Der 5. sitzt am Ende der Getriebewellen, und kann so lose werden; bei hohen Laufleistungen brechen auch mal Zähne von den Laufrädern. _Das_ hört sich dann aber nicht an wie Leerlauf.
30. Mai 200521 J. Ersteller OK, ich hätte es aufgemacht, aber voher bekomnt man Getreibe Ersatzteile?.
30. Mai 200521 J. zu diesen getrieben gibt es viel zum sagen, das sprengt hier der rahmen, aber du kannst ja mal anrufen. gruß der bachmayer
30. Mai 200521 J. michupichu posteteOK, ich hätte es aufgemacht, aber voher bekomnt man Getreibe Ersatzteile?. Die üblichen Verdächtigen ... insbesondere Ersatz für verzwiebelte 5. Gänge ist da neu wie gebraucht zu haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren