Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Turbo CT BJ 98 Wegfahrsperre

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

seit kurzen bin ich stolzer Besitzer der obigen Wagens. Ich habe nur ein Problem mit der Wegfahrsperre. Den Code habe ich in meinen eigenen geändert, nur läßt sich die Wegfahrsperre nicht in den automatischen (mit Fernbedienung deaktivirbaren) Modus ändern. Ich schalte die zündung ein, tippe meinen Code ein, dann C1C und anstatt 4 Piepser erfolgt ein Dauerton.

Alle anderen Funktionen lassen sich programmieren.

Bitte helft mir

Micha

Hallo,

habe einen TCT von 1996. Gibt es da auch schon die per Fernbedienung deaktivierbare Wegfahrsperre? Habe in meiner Anleitung dazu nichts gefunden.

Gruß

Arne

Micha,

bist Du sicher, daß Du nicht aus Versehen den Werkstattcode programmiert hast? Dann wäre das Verhalten nämlich verständlich.

Arne,

bei meinem '96 V6 stand auch nichts davon in der Anleitung, es hat aber trotzdem funktioniert. Soweit ich weiß klappt das C-1-C bei allen Funk- (nicht IR-) Fernbedienungen im XM. Auch die undokumentierte Funktion, daß man bei steckendem Schlüssel und eingeschalteter Zündung nur kurz auf den Knopf drücken muß und das rote Licht ausgeht klappt prima.

g

• Ersteller

Hallo,

ja, da bin ich ganz sicher, ist nicht 0000 oder 1111 sonder meine eigene Zahlenkombination. Auch ein Einstellen in den manuellen Modus geht einwandfrei und wird mit 4 Piepsern quittiert. nur beim Wechsel in den automatischen Modus gibt es nur einen Dauerton (ca. 1 Sek.) und er wechselt nicht in den Automatikmodus.

Micha

Du kannst beliebige Codes für die Werkstatt eingeben. Der Unterschied liegt in der Initialisierung über die C- oder die S-Taste. Aber das wirst Du schon richtig gemacht haben.

Ich erinnere mich aber jetzt, daß die Geschichte bei mir am Anfang auch Schwierigkeiten gemacht hat und die Kiste ganz eigenartig und nicht unbedingt reproduzierbar auf die Tastencodes reagiert hat. Irgendwann hat es schließlich funktioniert, ohne daß ich den Grund verstanden habe.

Habe es gerade am Auto probiert, mit C-0-C kommen 4 Piepser, direkt danach C-1-C wieder vier Piepser, bloß jetzt bleibt die Lampe immer grün, komisch. Ich bin aber davon überzeugt, daß es nachher wieder rot leuchtet. Scheinen ein bißchen buggy zu sein, die ersten Funk-FB.

Jedenfalls, wenn Du die S-Taste hast, müßte es eigentlich gehen.

g

• Ersteller

Hallo,

also ich habe es eben noch einmal probiert..... ich kann alles machen, aber den automatischem Modus mit C1C quittiert die wegfahrsperre nur mit einem Piiiiiiiiiiiiiiiiiiep

Das muß doch eine Ursache haben...... ich mache das genau so wie in der Anleitung beschrieben

Micha (der nicht immer den Code eingeben will)

ein letzter Versuch noch: Du machst das natürlich direkt, nachdem Du aus dem Status "rot" die richtige Nummer eingetippt hast oder? Natürlich machst Du das.

Was ist denn Deine Orga? Meine ist 7078.

g

Hallo Paul,

mach Dir nichts draus!

Mein Y4 verweigert auch die C1C, obwohl ich es genauso eingebe wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Nachdem in der Bedienungsanleitung noch mehr Sachen stehen, die meiner nicht kann (automatische Spiegelverstellung rechts beim Einlegen des Rückswärtsganges z.B), vermute ich, daß das ganze von der Ausstattungsversion abhängt.

Gruß

Joachim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.