1. Juni 200521 J. hallo, letzte woche ist mir bei einem aufschließversuch das kofferraumschloss zerbröselt, und ich hatte das drehding in der hand. eigentlich dachte ich, dass es machbar ist, da ein neues schloss einzubauen, aber man sagte mir, dass es einfacher wäre, direkt die ganze klappe auszutauschen. da ich kein geübter autoschrauber bin, würde ich am liebsten den weg des geringsten widerstandes gehen... also schloss oder klappe? und: kann man heckklappen mit schloss gebraucht kriegen? danke, verena edit: 95er ax
1. Juni 200521 J. http://www.ax-club.de/axforum/index.php nur als Tip Da schwirrt auch irgendwo eine Detailzeichnung vom Heckschloss rum
2. Juni 200521 J. Hallo, Schloß tauschen dauert max. 10 Minuten, und dann hat man sich schon viel Zeit gelassen! Gruß Frank
2. Juni 200521 J. Ersteller danke für die antworten.... wenn das mit dem schloss wirklich so einfach geht, dann wäre ich interessiert an einem mit schlüssel :-) falls heckklappe: müsste in fiesem hellblaumetallic sein, und in nrw stehen. danke! verena
2. Juni 200521 J. Schloss ist wirklich leicht, so lange nur das Schloss kaputt ist und nix von der Heckklappe gebrochen ist. Spange am Schloss ziehen und die Zugstange rausrausfädeln. Ist nur von Vorteil, wenn die Klappe offen ist. :-)
2. Juni 200521 J. also schloss ausbauen ca 2 minuten einfacher habe ich es noch nie gesehen hecklappe nur in weiss schloss mit schlüssel 5 euro inkl versand karol
2. Juni 200521 J. Hallöchen, war beim meinem AX auch so, das schloss geht so schnell in Arsch, aber hab mir beim Schrott eins abbauen lassen und bei meinem reinsetzten lassen, geht einwandfrei. Komisch ist allerdings das ich keinen anderen schlüssel brauchte, der alte ging auch beim neuen schloss (mir eben erst aufgefallen *grübel*)! Lass das Schloss wechseln dürfte dich günstiger kommen!!! MfG Tiegerlilli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren