1. Juni 200521 J. Hallo zusammen, ein Freund von mir möchte an seiner 62er Ente die Bremsflüssigkeit wechseln. Das Auto wurde vor ca. 3 Jahren aus F eingeführt. Weiß jemand, was original drin war (DOT 3 = Bendix 55 ??) ? LHM ist wohl nicht drin gewesen, denn das gab es erst ab 1966/67. Wie kann man feststellen, ob evtl. schon DOT 4 drin ist? Kann man DOT 3 und DOT 4 mischen? Dank und winklige Grüße, Ulli
1. Juni 200521 J. LHM gab eh erst in den Enten mit Scheibenbremsen, also Mitte/Ende 1981! Google mal, wirst bestimmt fündig. Oder hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit Demnach kann man immer eine höhere Zahl nehmen, schadet nicht. Mischen würde ich nicht. Das alte Zeug sollte eh möglichst komplett raus weil DOT altert. Gruß
1. Juni 200521 J. DOT 4 ist synthetisch DOT 3 nicht also hab ich von jemand gehört keine DOT 4 in alte Systeme da zu agressiv.... Rü oder Aggresiv???
2. Juni 200521 J. DOT 3 oder 4. Die höhere Aggressivität von DOT 4 macht sich bemerkbar, wenn man Karosserieteile entlacken will...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren