2. Juni 200521 J. Hallo da ich heute das Getriebeöl bei meinem XM gewechselt habe wollte ich eigentlich die Tachowelle mitmachen (wenn er schon mal auf der Bühne ist). Jetzt meine Frage ist die beim 24v mit Diravi am getriebe nur gesteckt oben ist ja ein Splint drin habe versucht sie durch beherztes ziehen und wackel mit der Zange aus dem Getriebe heraus zu bekommen habe es dann aber lieber gelassen da sie sich nicht wirklich bewegt Gruß Toby
2. Juni 200521 J. Hi Tobias, welches Getriebe hast du jetzt eigentlich? BE3/5 mit Schaltgestänge und Einfüllöffnung im linken Radhaus oder MG5T mit Seilzugschaltung und Einfüllöffnung am Differential über der rechten Antriebswelle? Tachowelle? hatte ich auch noch nicht draußen, aber ich könnte heute abend in meinen Unterlagen wühlen... >>Jürgen
2. Juni 200521 J. Der Kunststoffsplint wird herausgezogen,dann kann man die awelle rausziehen. Alternativ kann man die 6er Schraube rausdrehen und das Tachogetriebe aus dem Getriebe ziehen,falls die Welle im Tachogetriebe festgegammelt ist.
3. Juni 200521 J. Ersteller @ Jürgen habe das MG5T Getriebe die Einfüllöffnung ist etwas unterhalb vom Tachowellengetriebe @ Wonebel Wo sitzt denn die 6er Schraube habe jetzt keine gesehen Danke Gruß Toby
3. Juni 200521 J. Das Tachogetriebe besitzt eine Lasche,mit einem 6er Loch,die Plan auf dem Getriebe liegt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren