Zum Inhalt springen

C4 automatische Fahrlicht- und Scheibenwischer einschaltung


Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin,

vielleicht kann mir jemand helfen ?

Ist es möglich einzustellen ab wann sich das Fahrtlicht einschaltet ? Bei einem verregneten Tag wie heute wäre es wünschenswert, das es sich früher einschaltet.

Und bei den automatischen Wischer, gibt es dort auch eine Möglichkeit das ich hier einstellen kann bei wieviel Regen der Wischer wischen soll ? ( Kenne ich von einem Bayrischen Hersteller ).

Danke für Eure Hilfe.

Gruss,

Cursor10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die gleiche Wünsche bei meinem Xsara. Beim Regensensor konnte mir geholfen werden (er ist jetzt nicht mehr so "nervös und hektisch"). Die automatische Lichteinschaltung läßt sich hingegen nicht mehr weiter ein- oder umstelllen (aber ausstellen;-) ), egal in welche Richtung. So sagte und tat es meine Werkstatt.

Gruß,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cursor10 postete

Ist es möglich einzustellen ab wann sich das Fahrtlicht einschaltet ? Bei einem verregneten Tag wie heute wäre es wünschenswert, das es sich früher einschaltet.

Das wünsche ich mir auch. Am liebsten mit einer individuellen Feinregulierung. Irgendwie ist es bereits viel zu »dunkel«, wenn das Licht einschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich fahre einen kleinen schwarzen C2 ... und habe auch die automatische Lichteinschaltung ... und find das prinzipiell auch ne geile Sache. Als ich noch ein Auto fuhr bei dem ich das Licht selber einschalten musste, da bin ich immer ( Tag und Nacht ) mit Licht gefahren was ich speziell auf einsamen Landstraße durch noch einsamere Wälder recht praktisch fand ... gerade mit kleinen, schwarzen Autos. Wäre es nicht wenigstens möglich die automatische Lichteinschaltung zu umzustellen das es immer an geht wenn ich den Motor starte oder muss ich dazu nen Pflaster auf den Sensor kleben ???

Was wird eigentlich wenn irgendwann mal jemand auf die Idee kommt in Deutschland ne Dauerlichtpflicht einzuführen wie in anderen europäischen Ländern ?

Jetiator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann
Jetiator postete

Hallo

ich fahre einen kleinen schwarzen C2 ... und habe auch die automatische Lichteinschaltung ... und find das prinzipiell auch ne geile Sache. Als ich noch ein Auto fuhr bei dem ich das Licht selber einschalten musste, da bin ich immer ( Tag und Nacht ) mit Licht gefahren was ich speziell auf einsamen Landstraße durch noch einsamere Wälder recht praktisch fand ... gerade mit kleinen, schwarzen Autos. Wäre es nicht wenigstens möglich die automatische Lichteinschaltung zu umzustellen das es immer an geht wenn ich den Motor starte oder muss ich dazu nen Pflaster auf den Sensor kleben ???

Was wird eigentlich wenn irgendwann mal jemand auf die Idee kommt in Deutschland ne Dauerlichtpflicht einzuführen wie in anderen europäischen Ländern ?

Jetiator

......, dann freut sich der deutsche Einzel- und Großhandel, weil endlich bei Glühlampen der Umsatz steigt!! :-((

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Vorhergehen Fahrzeug bin ich ca. 40000 km in zwei Jahren gefahren komplett mit Licht und habe nicht eine Glühlampe wechseln müssen ... Kann also glaube so schlimm nicht werden .... Hoff ich zumindest ... weil schlimmer geht es ja bekanntlich immer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

es ist nicht möglich das fahrtlicht zu programmieren bzw. den einschaltpunkt

wenn du xenon licht hast dann würde ich diese funktion dauerhaft deaktivieren da das häufige ein und ausschalten des xenonlichts extrem schadhaft ist und die brenner zerstört

ist ein brenner defekt dann geht meisst auch das steuergerät kaputt und das gibt es wiederrum nicht bei allen modellen einzeln sondern nur in verbindung mit dem scheinwerfer und dass das dann teuer wird kannst dir ja vorstellen

gruss peppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zahlreichen Antworten von Euch. Nun bin ich zwar nicht viel schlauer ;-) aber ich weiss das viele so denken wie ich :-).

Ich denke da kann man nuir noch sagen " Alles wird gut " irgendwann, irgendwo :-).

Gruss,

Cursor10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel_Inside

@Peppi also mein Vater hatte nen C5 I 2.2HDI Exclusive Break als Firmenwagen über 3,5Jahre und immer die automatische Scheinwerfereinschaltung aktiviert! Nach 150tkm waren immernoch die beiden Brenner immernoch OK!

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...