2. Juni 200521 J. Hallo, folgendes Problem: Ölverlust Visa 2Zyl, direkt am Druckschalter. Schalter gewechselt, war nix. Tropftropftropf.Offensichtlich ist die Ölleitung zu den Köpfen am Druckschalter angerissen und somit undicht - ein echter "Orchideendefekt"- woher bekomme ich schnellstens Ersatz??? Naja, zur Not mal bei Citroen fragen, die werden bestimmt mitleidig grinsen... Passt die von der Ente?? Gruß Frank
2. Juni 200521 J. Hast Du auch die Dichtung mitgewechselt? Die sollte auch erneuert werden, wenn der Druckschalter gewechselt wird. >>Grüße, Ullrich
2. Juni 200521 J. Beim "Franzosen" in Vechta gibt es auch Ersatzteile für den Visa-Motor! (Eher für Lomax-Fahrer als für echte Visa-Fans) Übrigens beim 2CV und Verwandten ein inzwischen immer häufigerer Defekt, früher war die Öldruckleitung immer rostig, jetzt ist sie immer öfter durchgerostet! Nach Abnahme der Zylinderköpfe (und damit verbundenem Lösen und Wiederbefestigen der Ölleitungshohlschrauben) wird diese durch Risse undicht! Julian
9. April 201313 J. hallo, ist denn das Brechen der Ölleitung an dieser Stelle ein oft vorkommender Defekt beim Visa Zweizylinder ? Was ist dann zu tun ? Schrottplatz ?
9. April 201313 J. "Was ist dann zu tun ? Schrottplatz ? " Bei mir um Ersatz anfragen ;-)))) LG, Alex
9. April 201313 J. hallo,ist denn das Brechen der Ölleitung an dieser Stelle ein oft vorkommender Defekt beim Visa Zweizylinder ? Was ist dann zu tun ? Schrottplatz ? Selbstverständlich. Jedes Auto wird bei einem Defekt zum Schrottplatz gebracht, was denn sonst?
9. April 201313 J. Moin, für Visa und C15 gibt es in der Nähe von Köln eine kleine, aber feine Spezialschrotthalle, wo selbige Fahrzeuge gerne abgegeben werden können. Fröhliche Grüße N :-)
9. April 201313 J. hallo,ist denn das Brechen der Ölleitung an dieser Stelle ein oft vorkommender Defekt beim Visa Zweizylinder ? Was ist dann zu tun ? Schrottplatz ? Den Visa zum Schrottplatz, oder Ersatz suchen auf dem Schrottplatz. 1. Den Visa bringt man deswegen nicht zum Schrottplatz. 2. Auf welchem Schrottplatz willst du denn nen Visa finden? ;-)
9. April 201313 J. jou, aber wie groß wäre denn der Aufwand, diese Leitung zu ersetzen ? Ich sehe da schwarz ...
9. April 201313 J. Ich sehe da schwarz ... Un ich sach noch: "Mach den Motor aus und lass das Öl ab vorher!" Und? Nu isser schwarz! N ;-))
10. April 201313 J. jou, aber wie groß wäre denn der Aufwand, diese Leitung zu ersetzen ? Ich sehe da schwarz ... Den Motor hat man in zwei Stunden ausgebaut und auf der Werkbank stehen. Dann wird in Ruhe die Öldruckleitung getauscht, Ventile kann man jetzt viel besser einstellen, und überhaupt mal alles schön sauber machen (z.B. den Ölkühler). Mit dem vielen Platz im Motorraum kontrolliert man jetzt noch die Benzinleitungen und Abends ist das alles wieder an seinem Platz. Oder: Mail schicken, dauert zwei Minuten und die Teufelsente kommt mit nem Trailer vorbei. Torsten
10. April 201313 J. Das macht der... Ich hab ja auch so einen Patienten und habe den Motor der Einfachheit halber getauscht, der ölspuckende alte sitzt jetzt herum und weiß nicht, was er machen soll. Da werden wir aber wohl auch mal drangehen - im nächsten Winter auf dem Wohnzimmertisch, wenn es nach mir geht. Berichte würden mich sehr interessieren.
10. April 201313 J. [..] im nächsten Winter auf dem Wohnzimmertisch, wenn es nach mir geht. Berichte würden mich sehr interessieren. Wenn ich sowas auf dem Wohnzimmertisch mache, würde nur noch die Bildzeitung über mich berichten: Als Ehemann, der von seiner Frau ermordet wurde. Hier gibt's übrigens Ersatz: http://www.franzose.de/de/ALLE/Alle/Zylinderkopf/ANR10161/ Torsten
12. April 201313 J. Meine Frau würde vermutlich an eine Halluzination glauben. Fürs Ermorden ist sie zu praktisch veranlagt, da müsste sie das Ding ja selber entsorgen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren