Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TÜV-Eintrag Felge Venise auf X2: Suche Kopie vom F.-Brief

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich will auf meinem X2 1.8 16V die Alufelge "Venise" fahren. Muss ich mir natürlich beim TÜV eintragen lassen. Um da nicht mit leeren Händen hinzugehen suche ich ne Kopie von einem Fahrzeugbrief, in dem diese Felge bei einem X2 eingetragen ist.

Um folgende Felge geht es:

Venise / Speedline / 6JX15CH-4-15 / Italy / SL678

Der Activa hatte diese Felge serienmäßig, sie konnte aber auch für andere Xantia geordert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe, Sebastian

• Ersteller

Keiner???

Da muss doch was gehen! Mein freundlicher hat gemeint, am wenigsten Probleme macht der TÜV wenn man ihm zeigen kann: "Schau, der Xantia hats auch eingetragen, das geht..."

Und ich hatte eigentlich gedacht, übern ACC geht das ganz flott ?!

Wäre für Ünterstützung jedenfalls sehr dankbar!

Sebastian

Hi

Also als ich damals auf meinen Xantia eine andere Reifen-/felgenn kombination srauf machen wollte habe ich schnell eine mail an citroen deutschland geschickt und dann haben die mir innerhalb von 24h (ich glaube hat nur 6h gedauert) eine abe dafür zugeschíckt.

Und da es bei dir ja eine originalfelge von citroen ist sollte das kein problem sein.

Hoffe, dass es dir hilft

BENNY

"Venise / Speedline / 6JX15CH-4-15 / Italy / SL678"

Um ehrlich zu sein, ich kenne die Teile nicht. Ich weiß aber, dass der TÜV selbst Listen besitzt, aus denen hervorgeht, was unter welchen Voraussetzungen geht. Wenn die Kombination nicht zu exotisch ist, brauchtst du möglicherweise gar nichts. Bevor ich viel Aufwand in die Beschaffung irgendwelchen Papiers stecken würde, würde ich einfach mal direkt beim TÜV fragen.

Hi Yacimov,

meine Break turboCT hat diese original gehabt und in den Unterlagen der CDAG steht nur bei den stärkeren Motoren und VSX Ausstattung da ET15.

Beim X1 1,8 16V stand nur ET18 und wäre ET15 nicht zulässig.

Da Venise Serie waren werden auch nicht explizit erscheinen zumindest bei meinem Brief nicht, da steht nur 6x15 ET15mm. Sonst die anderen.

Ich suche die Venise fürn Winterbetrieb, da ich im SOmmer die Zender Monza 16" habe, also wenn es doch nicht geht hätte Interesse.

XMorales@citroenXM.de

Danke

Gruß

Juan

• Ersteller

@benny:

Guter Tipp! Bei mir hat es heute noch nicht mal 3h gedauert. Und ich habe genau, was ich wollte, danke!

@juan:

also angeblich passen die Felgen, ich bin guter Dinge dir die Felgen nicht abtreten zu müssen ;)

Grüße, Sebastian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.