3. Juni 200521 J. Hi Experten, Ich lese bei meiner Diva folgende Fehlercodes aus 14 Kühlwassertemp Sensor 21 Drosselklappenpoti 27 Fahrzeuggeschwindigkeitssensor Letztere beiden sind mir klar und den Drosselklappenpoti hab ich gesäubert und neu justiert. Den Geschwindigkeitsgeber muss ich wohl zusammen mit der unteren Tachowelle mal wechseln. Beim Kühlwassersensor ist mir nicht klar, welcher das ist: der vordere über dem Kühlwassereinlass ist ok wenn ich die Widerstände bei verschiedenen Temperaturen messe. Der daneben ist doch nur für die Warnanzeige zuständig, oder? Es soll aber doch noch einen dritten geben, und den hab ich noch nicht gefunden. Kann mir das jemand erklären? Ich hoffe dass ich doch irgendwann die Probleme beim Beschleunigen nach einem Warmstart (typisch nach Autobahntanken) beheben kann. Er bleibt dann bei ca 2500 U/min hängen und springt dann unkontrollierbar auf Touren. Im kalten Zustand zieht er ohne jedes Problem durch und ebenfalls im warmen Dauerzustand. Dann ha ich noch einen Fehlercode 63! Der taucht nirgendwo in den Unterlagen auf, die ich zur Verfügung habe. Kennt den jemand herzlichst Uli XM Y3 V6/24V 680 DVL 91 (F)
3. Juni 200521 J. Uli Grafenstein posteteHi Experten, Ich lese bei meiner Diva folgende Fehlercodes aus 14 Kühlwassertemp Sensor 21 Drosselklappenpoti 27 Fahrzeuggeschwindigkeitssensor Dann ha ich noch einen Fehlercode 63! Der taucht nirgendwo in den Unterlagen auf, die ich zur Verfügung habe. Kennt den jemand Hi Uli, Ich habe hier die Unterlagen zum "Konkurenzmodell", dem 605er von Peugeot liegen. Der hatte ja auch den Motor und die Elektronik drin. Meine Fehlercodebeschreibungen sehen so aus: 14 Motortemperaturfühler 21 Drosselklappenpoti 27 Geschwindigkeitsgeber 63 Lambdasonde B ...scheint zu passen. Dazu habe ich dann noch einen ziemlich schlechten Scan, wo der Motortemperaturfühler (14) auf der linken Seite des Motors ist, wenn man vor dem Wagen steht und in den Motorraum reinschaut. So ungefähr in der Mitte. Mach mal die Plastikkappe ab, wo V6 beim Peugeot draufsteht (bei Euch vermutlich Citroen). ;-) Viel Erfolg, Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren