Zum Inhalt springen

AutoPC: Sim Kartensperre??!


alexh1

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

ich hätte mal wieder ein Problemchen mit dem AutoPC: Das Auto wurde vor kurzem zur Werkstatt gebracht, da der PC auf die Version 2.5 aktualisiert werden mußte. Nachdem das die Werkstatt dies nun nach dem 3. Anlauf endlich hinbekommen hat, mag nun die Telefon-Anwendung nicht mehr :(

Genauer gesagt kommt nach dem Start der Anwendung: Sim Kartensperre - PIN eingeben.

Leider wird die Pin-Nummer der Karte nicht akzeptiert (falsche PIN). Die PIN-Nummer ist aber definitiv die richtige, habe das extra mit mehreren Karten probiert, von denen ich die Pin-Nummer sicher kenne.

Was kann man da machen? Hat die Werkstatt etwas versaut oder gibts irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe? Die Karte ist definitiv die selbe, welche vorher prima funktioniert hat.

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die SIM während des Umbaus im PC?

War die PIN der Werkstatt bekannt?

Hat ein Monteur die PIN geändert? (Geht einfach in einem separaten Handy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roloeka postete

War die SIM während des Umbaus im PC?

War die PIN der Werkstatt bekannt?

Hat ein Monteur die PIN geändert? (Geht einfach in einem separaten Handy)

Jo, die Karte war wärend dem Umbau im PC.

Die PIN-Nummer war der Werkstatt nicht bekannt.

Die PIN-Nummer ist noch die alte geblieben, denn die Karte läuft in einem anderen Handy prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach dem Hardware-Austausch auf V 2.0 und Software V 2.5 auch das Problem, dass die Karte nicht akzeptiert wurde. Der Grund war das neue Lesegerät im AutoPC; meine Chipkarte war noch von der ersten Generation (D2). Ich habe dann bei Vodafone reklamiert, dass mein Handy die Karte nicht mehr akzeptiert. Sie wurde kostenlos gegen einen Chip der 2. Generation ausgetauscht - als Twin-Karte. Von da an lief wieder alles auf AutoPC und Handy einwandfrei.

(Wichtig ist, beim Provider schlechte Lesbarkeit zu reklamieren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

jooh,an der Kartengeneration kann es liegen.Versuch nochmal was anderes.Nimm den Pinschutz an einem Handy raus.Dann versuch nochmal,ob sich die Karte überhaupt im Auto einbucht.

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...