Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX steht wie 'ne eins!

Hervorgehobene Antworten

Wie ist es zu erklären, dass ein BX nach dem Reinigen der Siebe im LHM-Behälter hinten nicht mehr absinkt, was er sonst nach Minuten tat.

Sehe da eigentlich keinen direkten Zusammenhang ( ist trotzdem sehr erfreulich)

gruss helge

Ja, gute Frage,

ich habe das auch schon öfters beobachtet. Es hält allerdings nur einige Tage an, dann sind die Filter immer noch ziemlich sauber, BiXi steht auch immer noch flott auf, aber er legt sich auch wieder zunehmend flott hin.

Spezialisten vor, ich will das auch verstehen! Vielleicht sind einfach noch ein paar Luftblasen im System von der Reinigungsprozedur, die sich im Laufe einiger Tage verflüchtigen. Könnten die diesen Effekt verursachen?

>>Jürgen

Schreibt doch mal was neben dem Reinigen der Siebe noch alles passiert ist, z. B. Druckablaßschraube am Druckregler geöffnet, ganz hoch gefahren, etc.

Also, in dem Fall habe ich nur den Einsatz herausgenommen ( im abgesenkten Zustand ) dann mit Bremsenreiniger alles gereinigt, Einsatz wieder rein, Schläuche drauf, Motor an. Fertig.

@ Jürgen: das wäre ja schade, na ja, erst mal abwarten :-)

gruss helge

P.S. Meine Theorie wäre, dass durch den erhöhten Volumenstrom nach Filterreinigung, Schmutzpartikel aus den Höhenkorrektoren u.a. weggespült werden und dadurch wieder dichter werden.

@Helge, ich nehme an, Du senkst den BX normalerweise nicht ab. Gleiches habe ich schon bei BX beobachtet die über lange Zeit immer in Normalstellung gefahren und abgestellt werden. Nach Betätigung der manuellen Höheneinstellung war dann das von Dir beschriebene Phänomen des hinten länger Druck halten zu beobachten.

@ Dirk

In dem jetzigen Fall ist das Phänomen unmittelbar nach Filterreinigung aufgetreten, habe das Auto erst ca.14 Tage [ S1, RD-Break ;-) ]

Habe in der Zeit oft manuell die Höhe verstellt ( u.a. um zu prüfen, ob er in Höchststellung länger oben bleibt) aber er sank wirklich schnell ab ( max. 5 Min.)

Jetzt ist er nach 1 Tag noch fast oben.

gruss helge

Tja, das gleiche Phänomen hatte ich auch immer, man musste meinen BX D nur mal scharf anschauen, schon blieb er länger oben. Leider gibt sich das immer nach 1-2 Wochen. Habe leider auch keine Erklärung dafür.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.