Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara-Probleme mit Zentralverriegelung-Wer kann helfen?

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem Xsara Kombi Bj. 98 funktioniert die Zentralverriegelung (egal ob Funk oder mit Schloss) am Kofferraum nicht - die Türen lassen sich ganz normal öffnen und schließen.

Wo kann der Fehler liegen?

Wer weiß Rat?

Stellmotor defekt oder ist der Motor evtl ausgehängt.Abdeckung weg machen und nachschauen hilft.

gruß

Hi emanuela,

einfach mal das Ohr an die Heckklappe legen und dann öffnen und schliessen. Hörst du den Motor arbeiten dann ist wohl das Gestänge ausgehängt, wenn nicht gebrauchten Motorersatz besorgen und wechsel. Dann sollte es eigentlich wieder funzen.

Dummerweise muss zum vollständigen Entfernen der Verkleidung die Klappe offen sein, damit man an alle Spreitzdübel kommt. Die Entfernung der Dübel ist schwierig. Das Herausdrehen der Kunststoffschraube aus dem Dübel musste ich mit einem kleinen Schraubenzieher als Hebel unterstützen.

Falls die Verkleidung vom Kofferraum aus an der Oberkannte gelöst werden kann, muss auch noch eine Schutzfolie/ Feuchtigkeitsperre entfernt werden, um an das Gestänge zur Entriegelung der Klappe zu gelangen.

Bei mir wollte Citroen die Kennzeichenbeleuchtung von Innen tauschen und hatte nach dem Zerlegen der Hecklappe das Schloß zu niedrig eingebaut, so dass dieses klemmte. (Hat nichts mit dem o.g. Problem zu tun). Ich weiß bislang nicht wie man die Abdeckkappen der Beleuchtung zum Lampenwechsel entfernt, aber die Korrektur die Schlossposition hat mir gezeigt, dass Citroen es dann doch von Außen geschafft hatte.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

• 4 Wochen später...

Sollte der Stellmotor nicht arbeiten, kann's auch an einem gebrochenen Kabel im Bereich der Gummi-Manschette zwischen Karosserie und Heckklappe liegen.

• 2 Wochen später...

Hi emanuela!

ich hatte auch das gleiche problem mit der heckklappe und habe ein weile gebraucht,bis ich herausgefunden habe, daß es ein kabelbruch im übergangsstück

zwischen heckklappe und karosserie war. ich habe übrigens auch einen kombi Bj98.

kleiner tipp: schneide auf keinen fall irgendwelche scheinbar sinnlose kabel,schläuche.o.ä. durch,wie ich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.