6. Juni 200521 J. Moin, seit einigen Tagen lässt sich mein TRD2-Motor nicht mehr ausstellen. Welches Teil stellt den Motor ab? Will mir meine Kurbelwellenlager nicht ruinieren. Bedanke mich schon mal vorab für Eure Tipps. Bus
6. Juni 200521 J. an die einspritzpumpe geht genau 1 kabel, das das magnetische abschaltventil schaltet. das solltest du mal überprüfen. entweder schaltet das zündschloß den strom nicht aus (unwahrscheinlich) oder die gummidichtung an dem kleinen bolzen, der magnetisch angehoben bzw. fallen gelassen wird, ist zerbröselt (wahrscheinlicher). gruß,t.
6. Juni 200521 J. Für den Notfall ist am Gashebel an der Einspritzpumpe ein weiterer kleiner Hebel, mit dem Du die Kompression (?) an der ESP abstellst. Da stirbt der Motor dann etwas schonender ab, als wenn man ihn abwürgt. Gruß, Daniel
9. Juni 200521 J. Ersteller Dank Eurer Hilfe schnell gefunden: es lag am Abschaltventil. Aus dem Gummi am Anker hatte sich seltsamerweiserweise ein Stück herausgelöst und verklemmt. Austausch des Ventils und fertig. Das Stückchen Gummi wird wohl jetzt irgendwo in der Pumpe hängen? Gruß Bus
9. Juni 200521 J. jo, das bröselt sich dann so langsam da durch...also nicht über gelegentlichen Schluckauf wundern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren