Jump to content

NCAP Xanti Test: Welches Modell


Recommended Posts

Meines Wissens X1 (Zeitraum + dunkle Heckleuchten). Das Bild hatte mich damals auch etwas nachdenklich gestimmt, aber beim X2 wurde ja hier erheblich nachgerüstet...

Link to comment
Share on other sites

asterixxxER

Gibts denn vom X2 irgend ein Crashtest?

Wenn ich das so sehe wird mir ganz anders...

Link to comment
Share on other sites

Hab bisher nix gefunden. Es gibt aber zugehörige Presse-Verlautbarung, was die Verbauung von Seitenaufprallschutz, Airbags und dergleichen beim X2 betrifft.

Da momentan nur noch 5-Sterner rauskommen, soll das wohl suggerieren, dass ältere Modelle trotzdem furchtbar instabil sind. BTW Was kommt eigentlich nach 5 Sternen?

Wenn ich mich im 17-Sterne Modell dann mit 120 um 'nen dicken Baum wickel, würde ich immernoch zumindest furchtbarste Verletzungen davontragen. Am Ende jeden Autos steht doch die Physik. :o)

Link to comment
Share on other sites

Kugelblitz

Über die 2 Sterne des X1 würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen. Der 3er BMW des gleichen Modelljahres hat auch nur 2 Punkte, so what?

Gruß

Fred

Link to comment
Share on other sites

activafahrer

Wenn ich meinen X1 mit dem bis vor kurzem gefahrenen BX vergleiche, dann wird schon ein erheblicher Stabilitätsgewinn seitens der Karosserie feststellbar. Der X1 war Anfang der 1990er sicherheitstechnisch auf der Höhe der Zeit, aber mit einem Modell, dass erst vor 1 - 2 Jahren entwickelt wurde, kann man den X1 nicht vergleichen.

Die 2 Sterne hat der X1 auch nur deswegen, da er mit Testnormen getestet wurde, die bei der Entwicklung noch gar nicht testrelevant waren.

Die 2 Sterne sollen nur Angst machen, "Ihr hat ein unsicheres Auto!"

Aber was nützen mir Crash-Tests, jeder Unfall, der real passiert, hat kaum noch was mit den "Labortests" zu tun.

Gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Maik Gutser

Naja, der Saxo hat auch zwei Sterne und dem scheint man es hier mehr übel zu nehmen. Wenn man bedenkt wie schwer der Xantia ist, dann ist das Ergebnis wirklich nicht zum an die Decke springen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...