6. Juni 200521 J. Hallo, habe ein Problem mit meinem ansonsten sehr zuverlässigen C3 1,1 60 PS EZ01/2005 BJ 12/2004 KM 7100 Folgendes: Beim Öffnen der Türe sind folgende Leuchten im Cockpit angegangen: - Tankanzeige blinkt auf Reserve, obwohl voll. - Lichtsymbol an, wobwohl Licht aus ist. - Werkstattzeichen blinkt - ABS/Airbag und Motorstörleuchten sind an. Nach dem Anlassen sind alle Cockpitanzeigen so geblieben wie nach dem Türe öffnen. Auch nach dem Schlüsselabziehen bleiben alle Leuchten an. Hab leider keine Zeit vor nächste Woche zum Händler zu gehen. Frage: was könnte es sein ? kann ich so einfach weiterfahren ? Danke im Voraus und viele Gruesse
6. Juni 200521 J. Ersteller C3undC5 posteteHallo, habe ein Problem mit meinem ansonsten sehr zuverlässigen C3 1,1 60 PS EZ01/2005 BJ 12/2004 KM 7100 Folgendes: Beim Öffnen der Türe sind folgende Leuchten im Cockpit angegangen: - Tankanzeige blinkt auf Reserve, obwohl voll. - Lichtsymbol an, wobwohl Licht aus ist. - Werkstattzeichen blinkt - ABS/Airbag und Motorstörleuchten sind an. Nach dem Anlassen sind alle Cockpitanzeigen so geblieben wie nach dem Türe öffnen. Auch nach dem Schlüsselabziehen bleiben alle Leuchten an. Hab leider keine Zeit vor nächste Woche zum Händler zu gehen. Frage: was könnte es sein ? kann ich so einfach weiterfahren ? Danke im Voraus und viele Gruesse
6. Juni 200521 J. Ersteller Habs nun warscheinlich selbst herausgefunden. Hab die drei Kobistecker vom Motorsteuergerät abgemacht und siehe da: bei zwei von den ca. 100 Pins waren kleine Silikonklumpen direkt auf den Pins. Hab sie mit einer Pinsette vorsichtig entfernt - Stecker drauf und danach war der Spuk verschwunden. Viele Gruesse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren