7. Juni 200521 J. Wenn der Motor warm (heiss) ist, funktioniert (gelegentlich) der Anlasser nicht (Anlasser wurde schon ausgetauscht). Nach Abkühlung funktioniert dann alles wieder.
7. Juni 200521 J. Ersteller -martin- posteteAnlasserrelais? Ist das das schwarze hinter dem linken Scheinwerfer???
7. Juni 200521 J. Ich meine, es sei grün. Bin mir aber nicht sicher. Hinter einem der beiden Scheinwerer ist es auch, ich weiss aber nicht auf welcher Seite. Du kannst ja mal die Kontakte aller Relais prüfen. Das kann nie schaden. Martin nichtswissend
7. Juni 200521 J. Wenns das Relaise nicht ist,kannst Du den Anlasser umtauschen. Das wäre nicht das erste mal,daß ein Tauschanlasser diesen Fehler von Anfang an hat.
7. Juni 200521 J. ..bei mir jetzt das zweite kaputte Zündschloss. Ticker mal den Schlüssel in Endstellung hin und her- wenn es dann geht, dann isses das. Das E-Teil ist mit einer 4Eck-Nase in das Mechanikteil eingeklinkt. Die Nase wird rund, und so dreht das E-Teil nicht weit genug. Irgendwann berührt der letzte Kontakt nicht mehr weit genug- dann geht es nicht mehr immer einfach. Lösung- anderes E-Teil gebraucht, ODER alle Schlösser neu :-( Carsten
8. Juni 200521 J. Ersteller Na das sind doch Lösungsansätze! Hab' schon das Zündschloss auf eine Kombination mit Startknopf umgebaut, was seit über 1 Jahr auch tadellos funktioniert (das Zündschloss wollte damals auch schon nicht mehr so richtig). Auf jeden Fall, Danke für die Lösungsvorschläge, werd' mich gleich mal dran machen! KP
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren