8. Juni 200521 J. Hallo ACC-User, welchen Unterschied merkt man zwischen dem C5 3.0 V6 4-Gang Automatik zum neueren Phase 2 6-Gang Automatik? Verbrauch geringer? Laufruhiger? Wieso wird ein 6-Gang Automatikgetriebe eigegentlich nicht im 2.0 16V Benziner eingebaut? Citroen Strategie oder was anderes? Würde mich sehr über Antworten freuen. Wie wahrscheinlich ist der Einbau des 2.7 V6 DIESEL ( im C6 ) in einem C5? Viele Grüße bluepluriel
8. Juni 200521 J. Warum zweimal ? Das 4-Gang Auto. wird nur noch im 2,2HDI C5 II angeboten . Das 6-Gang Auto. schaltet etwas hecktischer (ist aber meiner Meinung besser) MfG
8. Juni 200521 J. Meines Wissens kommt der 2.7 V6 HDI nicht im C5 II , auf jedenfall kommt er erst im C6 . Vielleicht gibt es ja noch ein Umdenken ??? Zu Wünschen wäre es !!! MfG
8. Juni 200521 J. hi, bin beide Probe gefahren: - zwei unterschiedliche C5I V6 (Limo und Kombi), die mich nicht vom Hocker gerissen haben - irgendwas hat mich gestört (paradoxerweise: der gleiche Motor und das gleiche Getriebe im Peugeot 607 sind ne Wucht!) - eine C5II Limo mit 6-Gang: sehr harmonisch und spritzig - das, was CST als "hektischer" beschrieben hat, stimmt zwar, aber ich hab es als angenehm empfunden Wenn Du die Wahl hast: nimm nen 6-Gang-Automaten. Grüße Bernd :-)) P.S.: die 4-Gang-Automatik find ich im Y4 V6 und im C5I 2,2HDi viel besser abgestimmt ....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren