Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX 14 TGE BJ 6/1989: Schubabschaltung?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Ihr Schwebenden,

weiß jemand von Euch, ob ein BX 14 TGE von 1989 schon Schubabschaltung hatte?

Das bedeutet ja, das die Benzineinspritzung abgeschaltet wird, wenn man vom Gas geht und ein Gang eingelegt ist (vorausgesetzt eine bestimmte Drehzahl wird erreicht). Somit hat man dann in diesem Moment 0 Liter Verbrauch. Ich weiß nur, das die neueren Modelle das haben.

Danke für Eure Antwort.

Wenn Dein TU-Motor mit einer Monopoint-Einspritzung ausgerüstet ist, hatter das. Der Schaltkontakt ist am Drosselklappenstellmotor.

Sogar manche Vergaser-Citroens hatten das schon. Kenne ich vom LNA und VISA-Zweizylinder.

Viele Grüße!

Julian

Ist es normal, daß im Schiebebetrieb der Motor (sorry: BX 14 TGE KDY-Motor) spürbar ruckelt, wer hat Erfahrungen??. Fühlt sich an, als ob er hin und wieder erfolgreich ein Benzin-Luftgemisch entzündet. Ist es also nur ein starkes abmagern oder ist es eine vollständige Schubabschaltung?

Habe mich schon auf die Suche nach Falschluft gemacht - nichts!. Ansaugrohrentlüftungsventil arbeitet korrekt (schließt bei laufendem Motor), Veteilerkappe neu, Veteiler neu, Zündmdmodul neu, Kerzen geputzt und Elektrodenabstand eingestellt (0,6mm), Zündspule gewechselt , die ganze Einspritzeinheit mit Stellmotor uind Drosselklappenpoti ausgetauscht- alles ohne Effekt, er ruckelt weiter im Schiebebetrieb.

• Ersteller

Hallo,

@Julian Meyer:

Danke für Deine Info. Bin mir jetzt zwar nicht sicher, welches Einspritzsystem meiner hat, aber nach der Motorbremswirkung zu schliessen, hat er die Schubabschaltung. Wie sieht es eigentlich bei den Dieseln aus (sauger und turbo)?

@accmzöbix

Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht raten. Mein BX hat dieses Phänomen nicht. Dafür ist der Leerlauf extrem schwankend. Aber solange er nicht ausgeht, soll es mich nicht weiter stören.

Seufz! - Trotzdem Danke an landy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.