9. Juni 200521 J. bei mir macht sich neuerdings das fahrerfenster bei fahrweise selbständig , das heißt , wie von Geisterhand rutscht es nach unten . vermutlich hat sich das Haltegestänge gelöst . wer kann mir helfen , das übel zu beseitigen ?
9. Juni 200521 J. Das Fenster hängt an einem Zapfen am Hebermechanismus und ist mit einer Art Klammer gesichert. Wahrscheinlich ist die Klammer ab oder kaputt. Der Zapfen ist ein Kunststoffteil, daß man tatsächlich einzeln für ein paar Euros kaufen kann. Türverkleidung muß dazu ab. Bernd ----------------- Y$ 2.5
9. Juni 200521 J. Winfried wer ??? man höre & staune http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=38519
9. Juni 200521 J. Ansichtssache wüsste nicht, was das mit feige zu tun hat.. bisschen gemein vielleicht :-))
9. Juni 200521 J. He, hier hat jemand ein Problem und bittet um Hilfe!!! ER hätte wohl Grund, nachtragend zu sein. XM ist jünger als 25 Jahre, deshalb kann ich nix dazu sagen
9. Juni 200521 J. Hallo, es gibt einen Reparatursatz für € 15,-, der in den Teilelisten für den Y4 nicht geführt wird. Die Teilenummer ist 9222.92 Der Y4 hat aber nur in der Fahrertür einen anderen Fensterheber als der Y3 und das betrifft nur den Einklemmschutz. Die Plastikteile an der Führungsschiene sind gleich, wenn ich mich nicht irre. Diese Platikteil mögen es übrigens gar nicht, wenn man die Türe heftig zuschlägt. Einfach die Türverkleidung abnehmen und sehen, was abgegangen ist. Vielleicht ist auch das Seil gerissen. Das ersetzt man mit Bowdenzügen für Motorradbremsen. Ist aber etwas fummelig. Gernot
9. Juni 200521 J. Das mit dem Seil ist wohl der gängigste Fehler. Zwei nichtrostende Seile & Schraubnippel aus dem Fahrradzubehör reichen zur Reparatur aus. Es empfiehlt sich den Schraubnippel an der Schnecke des Motors zu platzieren,da dort weniger Zug herrscht. Ansonsten gibts eine schöne Beschreibung in den CIT-Docs.
9. Juni 200521 J. Hallo, einfach ignorieren. Gerhard Trosien und adrian sind übrigens auf Deiner Seite. Asterixbx eher nicht. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren