27. Juni 200521 J. Ja, zum Gück kommt ja der Strom aus der Steckdose. Es gibt kaum eine bessere Methode zur Energieverschwendung, als ein Elektrofahrzeug, daß mit "normalem" Strom betrieben wird.
27. Juni 200521 J. Hallo! Meine eisernen Tankgrundsätze: 1) immer bei freien Tankstellen tanken, die Marktmacht der Großen finde ich zu groß 2) niemals auf die Preise achten 3) immer volltanken 4) niemals bar zahlen So muss man sich nicht so über die Preise ärgern. Aber eigentlich weiss man ja, dass die hohen Preise gut und richtig sind. MFG
27. Juni 200521 J. @ Xantiaheinz Ganz deiner Meinung. Die Batterien entladen sich auch noch selbst. Und dann der Energieverlust der Leitung. Wird sich meiner Meinung nach kaum durchsetzen.
27. Juni 200521 J. @bidone aber nen eiserner Elektroautofan würde jetzt sagen: "Benzin diffundiert auch aus dem Tank" dauert halt etwas länger Cu Mario
28. Juni 200521 J. Diesel_Inside postete@bidone aber nen eiserner Elektroautofan würde jetzt sagen: "Benzin diffundiert auch aus dem Tank" dauert halt etwas länger Cu Mario Wasserstoff auch - und das sogar ziemlich schnell, wenn es nicht an eine Metalloberfläche gebunden wird. Das wiederum erhöht das Gewicht der Wasserstoff-Tanks recht erheblich. Zumindest beim Vergleich dürfte ein Elektroauto gegenüber Wasserstoff besser abschneiden: 1. Wasserstoff wird per Elektrolyse aus Strom erzeugt (Wirkungsgrad!) 2. Weitere Energie wird verbraucht, um den Wasserstoff zu komprimieren und zu kühlen 3. Bei längeren Standzeiten verschwindet der Wasserstoff aus der Druckflasche von alleine ;-) alternativ gebundener Wasserstoff erfordert hohe Tankgewichte Das sieht irgendwie fast genauso wie beim Elektroauto aus: 1. Batterien werden über Strom geladen (Wirkungsgrad!) 2. Durch Selbstentladung reduziert sich die Ladungsmenge in der Batterie von selber bei längeren Standzeiten. 3. Lebensdauer der Batterien ist begrenzt. Einziger Vorteil von Wasserstoff gegenüber Batterie ist, das der Motor deutlich mehr Leistung haben kann und die Tank/Ladezeit kürzer ist... (ok sehr stark vereinfacht, ohne quantitative Bewertung) Gruss Mike
28. Juni 200521 J. jeder hier regt sich über die spritpreise auf und das sie ihre paar groschen nur einmal ausgeben können. meine güte. die einfachste alternative wäre, sich ein dreiliterauto zu kaufen, daß will aber auch keiner,oder? eben. Ich fahre den cx gerne, auch wenn ich dafür mehr zahle. ich jammer dann aber auch nicht immer. gruß
28. Juni 200521 J. die einfachste alternative wäre, sich ein dreiliterauto zu kaufen, daß will aber auch keiner,oder? Doch, so ein Xantia V6 hätte schon was.
28. Juni 200521 J. Xantiaheinz postetedie einfachste alternative wäre, sich ein dreiliterauto zu kaufen, daß will aber auch keiner,oder? Doch, so ein Xantia V6 hätte schon was. :-) Stimmt. Ich wäre auch schon mit nem 5,7Liter Auto zufrieden. *träum vom Charger* Aber 3 Liter tuns auch :-)
28. Juni 200521 J. cxbreak_marius postete...die einfachste alternative wäre, sich ein dreiliterauto zu kaufen... gruß Hab' ich gemacht, vorausschauend schon vor zwei Jahren: XM 24V.>>Jürgen
28. Juni 200521 J. cxbreak_marius postetejeder hier regt sich über die spritpreise auf und das sie ihre paar groschen nur einmal ausgeben können. meine güte. die einfachste alternative wäre, sich ein dreiliterauto zu kaufen, daß will aber auch keiner,oder? eben. Ich fahre den cx gerne, auch wenn ich dafür mehr zahle. ich jammer dann aber auch nicht immer. gruß naja dreiliter ist nen bissel übertrieben, mir reicht mein zweiliterauto CU Mario
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren