10. Juni 200521 J. Hallo! Ich möchte beim Xantia den Zahnriemen wechseln. Zum Spannen der Spannrolle brauch ich ja den Vierkantschlüssel. Meine Frage: Wie lang muß der sein und welches Gewicht kommt dran? MfG, Roger
11. Juni 200521 J. Hallo hab den Riemen wieder so gespannt wie den Alten. Prüfen durch verdrehen zwischen den Fingern. Rad ab, Innenkotflügel ab, Riemenabdeckungen ab. Antriebsriemen Nebenaggregate ab. ( Spannschraube vorher lösen, Spannung merken, besser den Riemen auch ersetzen.) Die Kurbelwellenz.r.abdeckung muss nicht demontiert werden, nur die Schrauben müssen ab. Der Riemen kann dann durch wegbiegen der losen Plastikabdeckung um die Kurbelwellenriemenscheibe herumgefummelt werden, das spart die Demontage der Kurbelwellenriemenscheibe! Makiere vor demontage des Zahnriemens genau die Stellung der Zahnriemenscheiben! MfG
11. Juni 200521 J. Ersteller Herzlichen Dank! Das Verdrehen des Zahnriemens in der Mitte zwischen Nockenwellen-Riemenscheibe und Kurbelwellen-Riemenscheibe, oder? Gruß, majestix
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren