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Wie bringe ich meinen Blinker zum ticken klicken wie auch immer


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Hallo!

Da ja nun mein CX wieder fahr bar ist, ertappe ich mich immer wieder dabei, den Blinker nicht auszumachen. Ich möchte nun also ein akkustisches Signal haben, dass der Blinker an ist. Ob es nun über die Lautsprecher kommt, oder ein anderes Bauteil benutzt wird ist mir egal, nur möchte ich wieder das ticken/klicken haben. Einige Hersteller spielen doch das Ticken über die Lautsprecher ab, weil das Relais elektronisch ist, und somit nicht mehr tickt.

Über jeden Ratschlag dankbar...

Basti

PS: Ich bin mal einen CX probegefahren, da wurde irgendsowas gemacht...

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Mein Prestige SI auch... Nur Serie II macht mal wieder was anderes, der Break eines Freundes hat auch einen Lichtwarner, weil deutsches Auto. Wie kann ich den denn nachrüsten? Da müßten doch die original Teile eines dt. CX passen, nur welche sind das alles? Haben alle deutschen CX Lichtwarner?

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Tickern die S-II nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich achte auch nicht mehr drauf - das Ein- und Ausschalten ist schon längst Teil der Lenkbewegung geworden.

Morgen achte ich aber mal drauf ;)

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Meiner tut es nicht, oder so leide, dass man es nicht hören kann.

Der Auspuff trägt seines bei, so ganz dicht ist er nicht...

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Hi Pizzicato

Wenn`s denn not tut könntest du dir ja so einen Blinker-Piepser einbauen, wie es die für Motorräder gibt. Bekommst du sicher in jedem Polo, Hein Gericke und louis Laden....Das sollte dann wohl nicht zu überhören sein....

Tumbleweed

.

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Hallo,

meines Wissens sind die Blinker-Piepser bei Motorrädern verboten oder zumindest fragwürdig.

Grund:

Sie ähneln vom Geräusch her denen der akustischen Ampelsignale für Blinde/Sehschwache.

Man stelle sich vor:

Sommer, offene Fenster, Halt an Kreuzung mit eingeschaltetem Blinker und ein Blinder verwechselt "meinen" Blinker-Piepser mit der Ampel.

Tut es nicht auch eine helle Lampe (es gibt ja superhelle LED's mit Vorwiderstand) parallel oder anstatt der Serien-Blinkkontrolle?

Gruß Volker

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Soo ... meine statistische Erhebung: Meine Serie-2-CX tickern lauter als meine Serie-1, die ganz alten sind am leisesten und am langsamsten.

Das mag aber auch daran liegen, dass meine S2 beide mit AHK ausgerüstet sind und deswegen wahrscheinlich ein anderes, kräftigeres Blinkrelais haben. Das wäre doch evtl. ein simpler Weg, Pizzicato? Einfach das Relais für AHK-Betrieb reinstecken und gut?

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Mein Relais ist definitv nur zu hören, wenn der Motor nicht läuft. Ob ein Relais für Anhängerbetrieb den nötigen Erfolg bringt? Testen...

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