Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorwarnleuchte XM TD 2.1

Hervorgehobene Antworten

Hallo, bei meinem XM (Y4 2.1TD, 04/1997) geht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Motorwarnleuchte an und die Lehrlaufdrehzahl steigt auf ca. 1200 U/min. Zudem fängt er bei ca. 160 km/h an zu ruckeln (auch wenn Motorlampe aus ist). Ich weiß allerdings nicht, ob die beiden Problem etwas miteinander zu tun haben. Der Boschdienst meinte es wäre eventuell eine Einspritzdüse defekt in der eine Sensor wäre. Die Düse kostet wohl um die 250 EUR (ohne Einbau). Beim durchsehen dieses und anderen Foren scheint mir, dass häufig der Fehler bei Kontaktproblemen zu suchen ist (Kabel, stecker, etc.).

Hat vielleicht jemand den gleichen Fehler beheben können bzw. eine Idee was man zuvor prüfen sollte bevor teure Teile gewechselt werden?

Gruß Helge

es dürfte die einspritzdüse des ersten Zylinders sein. die hat einen nadelhubsensor. wenn sie kaputt ist, kommt es zu solchen problemen. man kann jetzt probeweise die steckverbindung überbrücken indem man sie abschneidet und direkt verdrahtet. wenn es dann immer noch nicht geht, wird es wohl zueiner neuen düse führen. ich glaube ein preisvergleich mit citroen ist nicht uninteressant. aber bitte vorher alle fehler auslesen lassen. gruß der bachmayer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.